Schweizer Aktien |
09.03.2016 14:00:00
|
Auf diese Dividendenperlen setzt die UBS
Nach dem heftigen Börsensturz sehen die Aktienexperten der UBS so manche Kaufgelegenheit. Von den Schweizer Börsengiganten bevorzugen die Analysten der Grossbank zwei Titel, einer hingegen fällt zurück.
Die UBS selbst bevorzugt in der Schweiz demnach Dividendenzahler von hoher Qualität und mittelgrosse Unternehmen. 18 der 20 Unternehmen aus dem bedeutendsten Schweizer Aktienindex SMI haben mittlerweile ihre Zahlen fürs Geschäftsjahr 2015 publiziert - und die Resultate fielen durchzogen aus. Prominente Unternehmen wie Nestlé, Novartis, Roche und die meisten Banken enttäuschten, so Meyer.
Nestlé rutscht ab, Roche und Novartis profitieren
Den Nahrungsmittelkonzern Nestlé strichen die UBS-Analysten kürzlich von ihre Liste der bevorzugtesten Aktien. Nachgerückt ist dafür Novartis. «Die Nestlé-Aktie hatte den Schweizer Marktdurchschnitt zuvor über sechs Monate um gut 20 Prozent geschlagen», so Meyer. «Novartis lag hingegen im gleichen Zeitraum über 15 Prozent hinter dem Markt. Somit bevorzugen wir unter den drei Schweizer Börsengiganten nun Roche und Novartis gegenüber Nestlé.»
Potenzial sehen die UBS-Analysten nach der jüngsten Kurskorrektur neben Novartis unter anderem bei Forbo, Gategroup, Julius Bär, Sonova und Zurich Insurance. Thematisch setzt Meyer angesichts der rekordtiefen Zinsen und Anleiherenditen nach wie vor auf Dividenden. (moh)
In der Bildergalerie unten finden Sie die Aktienpräferenzen der UBS und hochwertige Dividendentitel - vor allem ein Titel sticht bei der Dividende positiv hervor.
Weitere Links:
Transparenz in der Vermögensverwaltung – Cyrill Moser zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch
🔎🔎🔎 Finanzwelt im Umbruch: Warum Transparenz jetzt entscheidend ist 🔎🔎🔎
In dieser Folge des BX Morning Call zu Gast: Cyrill Moser, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Provider Management bei ZWEI Wealth.
Gemeinsam mit Investmentstratege François Bloch und David Kunz, COO der BX Swiss, spricht er darüber, wie ZWEI Wealth die Vermögensverwaltung transparenter und effizienter gestaltet.
Das Modell basiert auf drei zentralen Schritten:
🔹 Plan: Individuelle Finanzplanung je nach Kundenbedarf.
🔹 Find: Auswahl des optimalen Vermögensverwalters oder der passenden Bank.
🔹 Control: Überwachung und Konsolidierung der Vermögenswerte über eine digitale Plattform.
Auch die Übernahme durch Swiss Life sorgt für Gesprächsstoff. Wie bleibt ZWEI Wealth unabhängig, und welche Wachstumspläne stehen an? Cyrill Moser gibt spannende Einblicke in die Zukunft der Vermögensverwaltung und den Alltag bei ZWEI Wealth.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Viele Unsicherheiten: US-Handel endet kaum verändert -- SMI und DAX schliessen tiefer -- Asiens Börsen letztlich uneinsDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt verbuchten zur Wochenmitte deutliche Verluste. Die US-Börsen zeigten sich im Mittwochshandel wenig verändert. Die Börsen in Fernost waren auf Richtungssuche.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |