Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Video-Interview 06.08.2015 15:16:12

«Transocean fehlen die Neuaufträge»

Die Aktie von Transocean hat klar zugelegt, nachdem die Quartalszahlen positiv überraschten. Vontobel-Analyst Fabian Häcki erklärt die Reaktion der Anleger und die Baustellen des Krisenkonzerns.

Transocean hat zwar wie erwartet einen deutlichen Rückgang bei Umsatzes und Gewinn hinnehmen müssen, blieb aber nach dem markanten Verlust im ersten Quartal in den schwarzen Zahlen. Die Erwartungen der Analysten wurden übertroffen, entsprechend äussert sich auch das Management zufrieden mit dem operativen Geschäftsverlauf, unter anderem dank einer hohen Kostendisziplin.

Die Aktie legt nach der Vorlage der Zahlen stark zu, seit dem Morgen gewann das Papier um über 4 Prozent. Allerdings startet der Titel auch von niedrigem Niveau: «Man darf nicht vergessen, dass die Transocean-Aktie in den letzten beiden Tagen einen Tiefpunkt erreicht hatte», sagt Analyst Fabian Häcki von Vontobel. Seit Jahresbeginn hat die Aktie ein Viertel verloren. Kostensenkungen sind richtig

Der Analyst lobt Transocean für den erneuten Abbau von Anlagen, die aufgrund des niedrigen Ölpreises nötig sind. Das sei die richtige Taktik und ein Grund für die heute positive Reaktion der Anleger. Langristig sieht der Experte aber andere Entwicklungen, die Transocean vor grosse Herausforderungen stellen. Im Video-Interview (siehe oben) erläutert Häcki, warum besonders die Jahre 2016 und 2017 schwierig für den weltgrössten Verleiher von Ölplattformen werden. (awp)

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’363.31 19.30 SS4MTU
Short 13’686.65 12.96 BP9SUU
Short 14’170.70 8.67 U2TBSU
SMI-Kurs: 12’818.81 14.02.2025 17:30:00
Long 12’360.00 19.49
Long 12’000.00 13.80
Long 11’502.72 8.91 BKTSOU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten