Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Gewinnbeteiligung 14.05.2013 16:49:20

EFG will mehr Dividende auszahlen

Die Schweizer Privatbankengruppe will ihre Ausschüttung schrittweise erhöhen. Analysten rechnen für 2013 mit einer Dividende von 20 Rappen pro Aktie – nächstes Jahr soll sie noch einiges höher sein.

Die Schweizer Privatbank EFG International will die in den vergangenen vier Jahren minimal gehaltene Ausschüttung an die Aktionäre schrittweise anheben. "Wir werden eine höhere Dividende zahlen müssen, soviel steht fest", erklärte Konzernchef John Williamson in einem Interview der Nachrichtenagentur Reuters.

Von 2009 bis 2012 hatte die mit den Folgen eines zu aggressiven Wachstumskurses kämpfende Bank jährlich brutto lediglich zehn Rappen pro Aktie ausgeschüttet und war bei der Dividendenrendite hinter Konkurrenten wie Vontobel oder Julius Bär zurückgeblieben.

Nach einem Konzernumbau und der Rückkehr in die schwarzen Zahlen drängen Anleger nun auf eine grössere Gewinnbeteiligung. "Unser Hauptaktionär will eine gute Dividende auf seinem Investment", sagte der CEO mit Blick auf die griechisch-schweizerischen Reeder-Familie Latsis. Analysten rechnen Daten von Thomson Reuters zufolge für 2013 mit einer Dividende von 20 Rappen je Aktie und für 2014 von 32 Rappen.

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf handelszeitung.ch.

Weitere Links:

Analysen zu EFG International AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Die David-Schere erklärt: 5 Kennzahlen für starke Aktien – am Beispiel von SAP

Seit Anfang 2023 präsentieren der Investment-Stratege François Bloch und Börsenexperte David Kunz jeweils drei sorgfältig ausgewählte Aktien im BX Morningcall.
Eine Begrifflichkeit, die im Zusammenhang mit der Titelauswahl immer wieder fällt, ist die «David-Schere».

Was verbirgt sich hinter der #David-Schere? In diesem Video erklärt François Bloch, warum diese Methode zur #Aktienbewertung eine echte Geheimwaffe ist – und was sie so treffsicher macht.
Gemeinsam mit David Kunz nehmen wir den Technologiegiganten #SAP unter die Lupe und zeigen anhand von fünf Kennzahlen, warum diese Aktie derzeit besonders spannend ist.:

✅ Umsatz
✅ EBIT
✅ EBIT Marge
✅ Dividende
✅ Gewinn pro Aktie

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Die David-Schere erklärt: 5 Kennzahlen für starke Aktien – am Beispiel von SAP

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’715.73 18.60 BNRSDU
Short 12’948.63 13.57 SS4MTU
Short 13’419.01 8.78 B02SIU
SMI-Kurs: 12’113.76 07.05.2025 17:31:11
Long 11’740.00 19.83
Long 11’480.00 13.84
Long 11’040.00 8.82
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}