Unterbrechung |
08.07.2015 21:45:16
|
New York: Handelsstopp ist zu Ende
Der Aktienhandel an der Wall Street war fast vier Stunden lang unterbrochen. Techschnische Probleme legte die NYSE lahm.
Um 11.32 Uhr ging nichts mehr an der New York Stock Exchange (NYSE). Der Handel mit Aktien wurde ausgesetzt. Niemand konnte Wertpapiere kaufen oder verkaufen. Der Grund dafür waren technische Probleme - und kein Hackerangriff, wie die NYSE auf Twitter schrieb. Nach knapp vier Stunden Handelsstopp nahm die Börse den Handel kurz nach 15.00 Uhr New Yorker Zeit wieder auf.
Unterbrechungen an den Börsen sind sehr selten. Zuletzt war im August 2013 der Nasdaq für mehrere Stunden ausgefallen. Diese und zehn weitere Börsen, an denen die Aktien gehandelt werden können, die auch am NYSE verzeichnet sind, funktionierten während des Handelsstopps aber einwandfrei. An diesen Börsen konnten die Händler weiterhin Aktien kaufen und verkaufen.Weitere Links:
Transparenz in der Vermögensverwaltung – Cyrill Moser zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch
🔎🔎🔎 Finanzwelt im Umbruch: Warum Transparenz jetzt entscheidend ist 🔎🔎🔎
In dieser Folge des BX Morning Call zu Gast: Cyrill Moser, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Provider Management bei ZWEI Wealth.
Gemeinsam mit Investmentstratege François Bloch und David Kunz, COO der BX Swiss, spricht er darüber, wie ZWEI Wealth die Vermögensverwaltung transparenter und effizienter gestaltet.
Das Modell basiert auf drei zentralen Schritten:
🔹 Plan: Individuelle Finanzplanung je nach Kundenbedarf.
🔹 Find: Auswahl des optimalen Vermögensverwalters oder der passenden Bank.
🔹 Control: Überwachung und Konsolidierung der Vermögenswerte über eine digitale Plattform.
Auch die Übernahme durch Swiss Life sorgt für Gesprächsstoff. Wie bleibt ZWEI Wealth unabhängig, und welche Wachstumspläne stehen an? Cyrill Moser gibt spannende Einblicke in die Zukunft der Vermögensverwaltung und den Alltag bei ZWEI Wealth.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Viele Unsicherheiten: US-Handel endet kaum verändert -- SMI und DAX schliessen tiefer -- Asiens Börsen letztlich uneinsDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt verbuchten zur Wochenmitte deutliche Verluste. Die US-Börsen zeigten sich im Mittwochshandel wenig verändert. Die Börsen in Fernost waren auf Richtungssuche.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |