Video |
30.04.2015 16:40:32
|
Kaba-CEO: «Geografische Präsenz mit Dorma erhöht»
Kaba-CEO Riet Cadonau zeigt sich begeistert vom Zusammenschluss seines Unternehmens mit der deutschen Dorma. Nicht zuletzt erhöhe sich die kombinierte geographische Präsenz durch die Fusion schlagartig.
"Das ist der grosse strategische Fit dieses Mergers, da durch die Fusion die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt werden kann", sagte er am Donnerstag an einer Medienkonferenz gegenüber AWP Video.
Die Angebotspalette werde aufgrund der Fusion nun erheblich erweitert, da sich die beiden Unternehmen sehr gut ergänzen würden: "Wir werden künftig rund um die Tür alles einer Hand anbieten", kommentierte Cadonau.
Nicht zuletzt erhöhe sich die kombinierte geographische Präsenz durch die Fusion schlagartig. So sei Dorma derzeit beispielsweise in Asien-Pazifik stärker aufgestellt als Kaba - und umgekehrt Kaba stärker in Amerika als Dorma.
"Wir unterscheiden zwischen Umsatzsynergien und Kostensynergien - beide werden wir in den nächsten Jahren in Angriff nehmen", erklärte der designierte CEO der neuen Dorma+Kaba Holding. Mit den Zusatzumsätzen wolle man auch mehr Profitabilität generieren.
Warum er das angestrebte EBITDA-Wachstum bis 2019 für machbar hält und welchen Sinn die geplante Kapitalerhöhung mache, erläutert Cadonau im Video-Interview.
(awp)
Weitere Links:
Trump Sieg sorgt für Börsenrallye – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Aktien könnten vom Wahlsieg massgeblich profitieren? Dies Erfahren Sie in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Nach Zolldrohungen durch Trump: US-Handel endet freundlich -- SMI beendet Handel im Minus -- DAX schliesst mit Verlusten -- Börsen in Asien letztlich mehrheitlich schwächerDer heimische Aktienmarkt schloss am Dienstag in der Verlustzone. Am deutschen Aktienmarkt ging es letztendlich ebenso abwärts. Die Börsen in den USA schlossen höher. In Fernost dominierten die Bären.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |