Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Rückgang 03.12.2014 06:53:28

Pimco kann Abflüsse nicht stoppen

Im Oktober hatte es einen Rekordabfluss von 27,5 Milliarden Dollar gegeben. Auch schon im September hatten Anleger 23,5 Milliarden abgezogen. Seit dem Abgang von Manager Bill Gross blutet Pimcos Vorzeige-Fonds Total Return.

Hoffnungsschimmer bei der Allianz-Tochter Pimco. Im zweiten vollen Monat nach dem überraschenden Abschied des Starinvestor Bill Gross haben Investoren weniger Geld aus dem wichtigsten Produkt des Fondsanbieters abgezogen als zuletzt. Im November gaben Anleger insgesamt für 9,5 Milliarden Dollar (7,7 Mrd Euro) Anteile des Flaggschiffs Pimco "Total Return Fund" zurück, wie das Unternehmen am Mittwoch in Newport Beach mitteilte. Das war deutlich weniger als im Oktober und September.

Der Fonds war bis Ende September vom als "Anleihekönig" bekannten Starinvestor Bill Gross verwaltet worden, der jedoch nach einem internen Richtungsstreit zum Wettbewerber Janus Capital gewechselt war. Seitdem hat die Kapitalflucht, die bereits im Mai 2013 eingesetzt hat, kräftig Fahrt aufgenommen. Im September und Oktober beliefen sich die Mittelabflüsse insgesamt auf 51 Milliarden Dollar. Das Volumen des Fonds ist inzwischen auf 162,8 Milliarden Dollar geschmolzen und liegt damit rund 44 Prozent unter dem Niveau vom April 2013./zb/enl/stb

(awp)

Weitere Links:

Fondsfinder

Nachrichten

  • Nachrichten zu Fonds
  • Alle Nachrichten

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}