Vermögensverwalter |
17.07.2013 20:41:18
|
Blackrock erwägt Gründung in der Schweiz
Bisher war der weltweit grösste Vermögensverwalter in der Schweiz als reine Vertriebsorganisation tätig. Doch bald schon könnte Blackrock hierzulande auch eigene Finanzprodukte anbieten.
Bisher ist Blackrock in der Schweiz praktisch eine reine Vertriebsorganisation. Mit einer Fondsleitungsgesellschaft im Rücken könnte der amerikanische Konzern in der Schweiz eigene Finanzprodukte aufsetzen – und würde damit Grössen wie UBS, CS oder Swisscanto ganz direkt konkurrenzieren.
In der Schweiz verwaltet Blackrock bereits Vermögenswerte im Umfang eines tiefen dreistelligen Milliardenbetrages. Weltweit sind es 3900 Milliarden Dollar.
Mehr zum Thema lesen Sie in der neue Ausgabe der «Handelszeitung», ab Donnerstag am Kiosk.
Weitere Links:
Investieren in Rüstungsaktien – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Tim Schäfer analysiert im Gespräch mit David Kunz (COO der BX Swiss) die spannendsten Defense-Aktien aus Europa und den USA. Sind Rheinmetall, Palantir oder Lockheed Martin noch kaufenswert – oder schon überbewertet?
Wir sprechen über die Rolle von Trumps NATO-Druck, die massive Aufrüstung in Europa und warum gerade europäische Rüstungsaktien boomen.
✅ Top-Performer 2024
✅ Value- und Dividenden-Checks
✅ Geheimtipps wie BAE Systems, Thales & Co.
✅ Palantir als digitaler Profiteur
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
🛑 Wichtig: Das Thema Rüstung ist gesellschaftlich wie ethisch komplex – in diesem Video beleuchten wir vor allem die börsentechnische Entwicklung und die wirtschaftlichen Auswirkungen globaler Ereignisse.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Helvetia am 03.04.2025
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Zollbeben geht in die nächste Runde: SMI und DAX vorbörslich im Minus -- Nikkei fällt deutlichDer heimische und deutsche Aktienmarkt dürften zum Wochenschluss zunächst tiefer notieren. Die japanische Börse verbucht am Freitag deutliche Verluste.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |