Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Video-Interview 23.12.2015 14:00:00

«Indien und China haben grossen Einfluss auf Gold»

Die Zinswende in den USA hat den Goldpreis zuletzt etwas gestützt. Dennoch sei es zu früh, bereits von einem Wendepunkt beim Goldpreis zu sprechen, wie Stephan Müller, Goldexperte bei GAM, gegenüber AWP Video erklärte.

Anzeige

Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 CHF können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 CHF Kapital handeln.

Jetzt informieren



Müller betonte vor allem die Bedeutung grosser Schwellenländer für die Preisentwicklung. Man könne den Goldpreis nicht anschauen, ohne Indien und China zu analysieren, so der Edelmetall-Spezialist. "Wenn wie aktuell die Ernteerträge schlecht sind, dann bleibt das Einkommen der Bevölkerung tief, womit genau der Teil der Nachfrage fehlt, der Gold ein deutliches Momentum verleihen würde."

Welche Aussichten Goldminenaktien haben und warum gerade Platin mittelfristig für Anleger sehr interessant sein könnte, erläutert Müller im Video-Interview.

Weitere Links:

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Rohstoffe
  • Alle Nachrichten