Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
WTI steigt über 50 Dollar 09.10.2015 07:37:50

Ölpreise legen weiter zu

Die Ölpreise sind am Freitag weiter gestiegen. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im November 53,86 US-Dollar.

Anzeige

Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 CHF können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 CHF Kapital handeln.

Jetzt informieren

Das waren 81 Cent mehr als am Donnerstag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 94 Cent auf 50,37 Dollar.

Brent-Öl kostet derzeit so viel wie seit Ende August nicht mehr, WTI notiert auf dem höchsten Stand seit Mitte Juli. Seit Wochenbeginn haben die Ölpreise knapp zehn Prozent zugelegt. Analysten nennen dafür mehrere Gründe: Zum einen gab es zuletzt Äusserungen etwa aus den Reihen der Opec, die Hoffnungen auf eine höhere Ölnachfrage aufkommen liessen.

Zum anderen deutet sich immer stärker an, dass sich die hohe Ölproduktion, insbesondere in den USA, bald verringern könnte. Daneben neigt der an sich starke US-Dollar etwas zur Schwäche, was Rohöl für viele Investoren günstiger macht./bgf/zb (awp international)

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Rohstoffe
  • Alle Nachrichten