Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Rohstoffe am Morgen 27.01.2014 08:02:35

Ölpreise uneinheitlich - Schwellenländer im Fokus

Die Ölpreise haben am Montag im frühen Handel keine einheitliche Richtung gefunden. Ein Barrel der Nordseesorte Brent zur Lieferung im März kostete am Morgen 107,61 US-Dollar.

Anzeige

Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 CHF können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 CHF Kapital handeln.

Jetzt informieren

SINGAPUR (awp international) - Die Ölpreise haben am Montag im frühen Handel keine einheitliche Richtung gefunden. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im März kostete am Morgen 107,61 US-Dollar. Das waren sieben Cent mehr als am Freitag. Der Preis für ein Fass der US-Ölsorte WTI fiel hingegen um 26 Cent auf 97,72 Dollar.

 

Im Fokus der Anleger steht am Vormittag zunächst das Ifo-Geschäftsklima. Analysten rechnen mit einem leichten Anstieg des wichtigsten Stimmungsindikators, der in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft ermittelt wird.

 

Überschattet wird der Wochenauftakt an den Finanzmärkten durch Nervosität wegen der jüngsten Turbulenzen in den Schwellenländern. Wachstumssorgen, Angst vor Billiggeld-Entzug der US-Notenbank Fed und hausgemachte politische Probleme - allen voran in der Türkei und Argentinien - hatten Investoren bereits am Freitag in Unruhe versetzt./hbr/fbr

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Rohstoffe
  • Alle Nachrichten