Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Sachanlagen 17.09.2014 06:40:53

Whisky wirft erkleckliche Renditen ab

Whisky gilt als Schottlands flüssiges Gold. Wie auch das Edelmetall kann das hochprozentige Getränk Investoren schöne Renditen bescheren.

Anzeige

Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 CHF können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 CHF Kapital handeln.

Jetzt informieren

Kurz vor dem Referendum zu Schottlands Unabhängigkeit ist viel vom Schwarzen Gold die Rede. 99 Prozent der britischen Ölvorkommen liegen vor Schottlands Küste. Doch in den Kellern der Highlands lagert noch ein anderer Schatz. Das flüssige Gold, der beste und wertvollste Whisky der Welt. Dass (guter) Whisky teuer ist und dass man Whisky sammeln kann ist schon lange bekannt. Zum echten Investitionsobjekt wurde das hochprozentige Gebräu aber erst in den letzten Jahren.

Erst im August wurde eine 50-jährige Flasche der japanischen Marke Yamazaki Single Malt für 20'000 Pfund versteigert. Und im Januar wechselte ein Sechs-Liter-Dekanter von Macallan M gar für 387'000 Pfund den Besitzer. Laut CNN haben solch spektakuläre Transaktionen in letzter Zeit stark zugenommen. Selbst sechsstellige Summen seien keine Einzelfälle mehr. Während im Jahr 2013 weltweit noch rund 20'000 Flaschen auf Auktionen versteigert wurden, sollen es nach Angaben der Website Whisky Highland in diesem Jahr bereits 30'000 Flaschen sein.


Mehr zum Thema lesen Sie ausführlich auf handelszeitung.ch

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Rohstoffe
  • Alle Nachrichten