Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

27.02.2025 07:42:49

MORNING BRIEFING - USA/Asien -2-

hat im vierten Quartal zwar solide Ergebnisse erzielt und die Gewinnerwartungen übertroffen, der Ausblick für das Gesamtjahr fiel jedoch beim Umsatz schwächer aus als von Analysten erwartet. Die Aktie sank im nachbörslichen Handel um 8,5 Prozent. Der Nettogewinn sank auf 679 (724) Millionen Dollar, der bereinigte Gewinn je Aktie betrug 1,25 Dollar. Analysten hatten mit 1,20 Dollar gerechnet. Der Umsatz stieg erwartungsgemäss um 1 Prozent auf 2,58 Milliarden Dollar. Für das erste Quartal rechnet Ebay mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 1,32 bis 1,36 Dollar. Der Umsatz soll bei 2,52 bis 2,56 Milliarden Dollar liegen. Während die Gewinnprognose im Mittelpunkt der Spanne leicht oberhalb der Erwartungen liegt, hatten Analysten beim Umsatz etwas mehr erwartet.

SALESFORCE

hat im vierten Geschäftsquartal einen höheren Gewinn verzeichnet, aber die Umsatzerwartung der Analysten verfehlt. Auch die Prognose für das laufende Jahr enttäuschte. Der Kurs gab nachbörslich um 0,7 Prozent nach. Salesforce wies einen Gewinn von 1,71 (1,45) Milliarden Dollar aus. Bereinigt um Sondereinflüsse lag der Gewinn pro Aktie bei 2,78 Dollar und damit über den von Analysten prognostizierten 2,61 Dollar. Der Umsatz stieg um 7,6 Prozent auf 9,99 Milliarden Dollar. Analysten hatten mit 10,0 Milliarden Dollar gerechnet. Für das Jahr 2026 erwartet Salesforce einen Umsatz von 40,5 bis 40,9 Milliarden Dollar, verglichen mit den Erwartungen der Analysten von 41,37 Milliarden US-Dollar.

===

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln/gos

(END) Dow Jones Newswires

February 27, 2025 01:43 ET (06:43 GMT)

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: LPL Finance, Blackstone & Ares Management mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ SAP
✅ Dollarama
✅ Waste Connections

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: SAP, Dollarama & Waste Connections mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’563.35 18.85 B1LSOU
Short 13’859.36 13.27 JZUBSU
Short 14’395.47 8.56 UDYBSU
SMI-Kurs: 12’991.65 27.02.2025 13:32:29
Long 12’461.25 19.27 BKOSXU
Long 12’184.24 13.69 BIUS1U
Long 11’668.93 8.91 BCLS7U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten