Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
27.02.2025 10:53:36

Bitcoin Kurs Prognose: Fallt BTC nun in einen Bärenmarkt unter 80.000 Dollar?

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Der Bitcoin-Kurs hat in den letzten Tagen eine der heftigsten Korrekturen seit Monaten erlebt und fiel innerhalb weniger Tage auf unter 82.000 Dollar. Die Unsicherheit am Markt wächst dementsprechend, und viele Anleger fragen sich, ob dies nur eine kurzfristige Korrektur innerhalb des Bullenmarktes ist oder ob Bitcoin tatsächlich in einen längerfristigen Bärenmarkt abrutschen könnte.

BTC hat ein paar sehr negative Tage hinter sich und steht tief in den roten Zahlen

Bitcoin hat einen turbulenten letzten Monat hinter sich. Noch am 20. Januar gelang es BTC, ein neues Allzeithoch von über 109.000 Dollar zu erreichen und, angetrieben durch die Euphorie rund um den Amtsantritt von Donald Trump, eine starke Aufwärtsbewegung zu verzeichnen. Doch nach der Amtseinführung von Trump setzte rasch eine gewisse Ernüchterung ein, und der Bitcoin-Kurs konsolidierte über weite Teile des Januars zwischen 95.000 und 100.000 Dollar.

In den letzten drei Tagen kam es jedoch zu einer anhaltenden Korrektur, die heute ihren bisherigen Tiefststand erreichte. BTC wurde zunächst in Richtung 90.000 Dollar zurückgeworfen, fiel dann gestern erstmals seit Langem unter diese Marke und verlor heute weiter an Wert. Kurzzeitig notierte der Coin sogar unter 82.000 Dollar, was den tiefsten Stand seit der November-Rallye darstellt. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin sank dadurch auf 1,68 Billionen Dollar.

Quelle: Coingecko.com

Doch nicht nur Bitcoin, sondern auch der gesamte Krypto-Markt erlitt massive Verluste. Die Gesamtmarktkapitalisierung aller Coins fiel auf nur noch circa 2,8 Billionen Dollar zurück. Neben BTC gehörten insbesondere Ethereum und Ripples XRP zu den grössten Verlierern der letzten 24 Stunden, mit Kursverlusten von 7,5 beziehungsweise 6 Prozent.

Zusätzlich fiel das Marktsentiment auf einen mehrjährigen Tiefststand. Der Fear-and-Greed-Index notiert heute nur noch bei 10 Punkten, was eindeutig den Bereich “Extreme Fear” signalisiert. Viele Anleger befürchten nun, dass es für Bitcoin in den kommenden Tagen weiter abwärts gehen und möglicherweise sogar ein Rückgang unter die 80.000-Dollar-Marke bevorstehen könnte.

Wird der Kurs jetzt unter 80.000 Dollar einbrechen?

Rein charttechnisch betrachtet ist Bitcoin mit seinem Rückfall auf die 82.000-Dollar-Marke jetzt bei einem der wichtigsten Unterstützungsniveaus in diesem Kursbereich angekommen. Dementsprechend spricht einiges dafür, dass es von diesem Niveau aus wieder aufwärtsgehen könnte. Sollte BTC also schnell wieder über 86.000 bis 88.000 Dollar ansteigen können, wäre auch eine rasche V-förmige Erholung möglich, die Bitcoin zurück in die Konsolidierungsrange zwischen 95.000 und 100.000 Dollar katapultieren könnte.

Auf der anderen Seite muss jedoch bedacht werden, dass Ähnliches bereits gestern und vorgestern gesagt wurde, als Bitcoin die Supportzonen bei 92.500 beziehungsweise 87.500 Dollar erreicht hatte. Der Trend bleibt aktuell abwärts gerichtet, weshalb es durchaus möglich ist, dass BTC weiter nach unten durchgereicht wird. Sollte nicht genügend Kaufkraft zusammenkommen, um dem hohen Verkaufsdruck durch verunsicherte Anleger entgegenzuwirken, die ihre Bitcoin-Bestände liquidieren und stattdessen in sicherere Anlageklassen umschichten, könnte BTC weiter fallen.

Quelle: Coingecko.com

Falls es Bitcoin nicht gelingt, sich über der 85.000-Dollar-Marke zu stabilisieren und er erneut unter 82.000 Dollar zurückfällt, dürfte bei 80.000 Dollar zwar erneut eine wichtige Unterstützung liegen, da es sich um ein psychologisch hochrelevantes Kursniveau handelt.

Grundsätzlich sind die meisten Analysten jedoch weiterhin überzeugt, dass es sich hierbei lediglich um eine zwischenzeitliche Korrektur in einem nach wie vor intakten Bullenmarkt handelt. Sollte sich der übergeordnete Aufwärtstrend der letzten Jahre fortsetzen, könnte BTC noch deutlich über die 100.000-Dollar-Marke steigen. Von einer solchen Erholung könnten dann insbesondere junge Kryptowährungen wie BTCBULL profitieren, die sich noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden.

BTCBULL-Holder könnten besonders von baldiger Bitcoin-Rallye profitieren

Hierbei handelt es sich um einen Coin, der noch ganz am Anfang seiner Entwicklung steht und ein spannendes Konzept verfolgt. Die Entwickler von BTCBULL wollten hier nämlich eine Kryptowährung schaffen, in die Anleger investieren können, um gleichzeitig eine Wette auf die zukünftige Kursentwicklung von Bitcoin einzugehen.

Ein zentrales Element des Projekts ist das AirDrop-System, bei dem Anleger Bitcoin-Airdrops erhalten, sobald BTC bestimmte Kursniveaus überschreitet. Das erste dieser Kursziele liegt bei 150.000 Dollar, und mit jedem weiteren Anstieg von 50.000 Dollar folgen zusätzliche Airdrops. Sollte der Krypto-Markt wieder an Fahrt aufnehmen, könnten BTCBULL-Holder somit gleich doppelt profitieren, also sowohl durch mögliche Kurssteigerungen des Coins selbst als auch durch die zusätzlichen Bitcoin-Airdrops.

Quelle: Btcbulltoken.com

Zusätzlich bietet BTCBULL eine Staking-Funktion, die es Anlegern ermöglicht, ihre Token zu hinterlegen und dafür eine jährliche Rendite von 149 Prozent zu verdienen. Um den Kurs langfristig zu stabilisieren und möglicherweise sogar weiter zu steigern, haben die Entwickler zudem einen Token-Burn-Mechanismus implementiert. Dabei werden alle 25.000 Dollar Kursanstieg bei Bitcoin, beginnend ab einem BTC-Kurs von 125.000 Dollar, BTCBULL-Token verbrannt. Dadurch reduziert sich das Gesamtangebot des Coins kontinuierlich, je weiter Bitcoin steigt, was potenziell zu einer Wertsteigerung führen könnte.

Besonders interessant für Anleger ist zudem, dass sich BTCBULL aktuell noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet und derzeit nur über die offizielle Website sowie das dort verfügbare Presale-Widget erworben werden kann. Hier kann BTCBULL aktuell noch zu einem rabattierten Festpreis von 0,002385 Dollar gekauft werden. In den vergangenen Wochen wurden auf diesem Weg bereits fast 3 Millionen Dollar an Investitionen von interessierten Anlegern eingesammelt.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschliesslich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?

Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.

Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV