03.05.2016 07:53:53
|
FMC profitiert von guten Geschäften in Nordamerika
Von Heide Oberhauser-Aslan
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Dialysekonzern Fresenius Medical Care (FMC) hat im Auftaktquartal seinen Umsatz, angetrieben von guten Geschäften mit Gesundheitsdienstleistungen in Nordamerika, gesteigert. Dank gesunkener Kosten und einem höheren Anteil privat versicherter Patienten legte auch der Gewinn deutlich zu. Die Jahresprognosen wurden bestätigt.
In den Monaten Januar bis März stiegen die Erlöse um 6 Prozent auf 4,2 Milliarden US-Dollar. Das operative Ergebnis (EBIT) legte um 7 Prozent auf 540 Millionen Dollar zu. Unter dem Strich verdiente FMC mit 228 Millionen Dollar 9 Prozent mehr als im Vorjahr.
Die Jahresprognosen bekräftigte der Konzern. Demnach soll sich die Wachstumsdynamik in diesem Jahr deutlich beschleunigen. Erwartet wird weiter ein währungsbereinigter Erlösanstieg um 7 bis 10 Prozent. Das auf die Anteilseigner der FMC entfallende Konzernergebnis soll um 15 bis 20 Prozent zulegen. Zum Wachstum beitragen sollen vor allem die 2014 getätigten Zukäufe im Bereich Versorgungsmanagement sowie Einsparungen aus dem weltweiten Effizienzprogramm.
Kontakt zum Autor: heide.oberhauser@wsj.com
DJG/hoa/sha
(END) Dow Jones Newswires
May 03, 2016 01:23 ET (05:23 GMT)
Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 23 AM EDT 05-03-16
Nachrichten zu Fresenius Medical Care (FMC) St.
20.02.25 |
Zuversicht in Frankfurt: DAX bewegt sich mittags im Plus (finanzen.ch) | |
19.02.25 |
Aufschläge in Frankfurt: Zum Handelsstart Pluszeichen im LUS-DAX (finanzen.ch) | |
19.02.25 |
Gewinne in Frankfurt: DAX steigt zum Start des Mittwochshandels (finanzen.ch) | |
17.02.25 |
DAX 40-Papier Fresenius Medical Care (FMC) St-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Fresenius Medical Care (FMC) St-Investment von vor einem Jahr eingefahren (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
Aufschläge in Frankfurt: LUS-DAX schlussendlich mit positivem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: DAX fällt letztendlich (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX am Nachmittag stärker (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
Freitagshandel in Frankfurt: DAX zeigt sich am Nachmittag schwächer (finanzen.ch) |
Analysen zu Fresenius Medical Care (FMC) St.
14.02.25 | Fresenius Medical Care Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
11.02.25 | Fresenius Medical Care Neutral | UBS AG | |
04.02.25 | Fresenius Medical Care Hold | Warburg Research | |
31.01.25 | Fresenius Medical Care Neutral | UBS AG | |
30.01.25 | Fresenius Medical Care Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Digital vs Kreditkarten: Wer gewinnt das Zahlungs-Rennen? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live geht es um Digitale Zahlungssysteme. Warum haben Unternehmen wie Visa, Mastercard und American Express kaum Konkurrenz? Wo liegen die Probleme von PayPal und wird Apple Pay in Zukunft noch mehr im digitalen Zahlungsumfeld mitspielen? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Vor Wahl in Deutschland: SMI geht stärker ins Wochenende -- DAX letztlich etwas leichter -- US-Börsen mit Verlusten -- Asiatische Indizes schliessen stärkerAm Freitag bewegte sich der heimische Aktienmarkt nach oben, während der deutsche Leitindex leicht nachgab. An der Wall Street ging es nach unten. An den wichtigsten asiatischen Börsen ging es vor dem Wochenende unterdessen aufwärts.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |