Für NASDAQ-Kotierung |
29.04.2023 08:34:47
|
Relief Therapeutics-Aktie: Relief-Aktionäre segnen Reverse Split im Verhältnis 400 zu 1 ab
Das Anteilseigner des Biotechunternehmens Relief Therapeutics haben an einer ausserordentlichen Generalversammlung den Revers Split der Aktien im Verhältnis 400 zu 1 zugestimmt.
Die Konsolidierung der Aktien ermögliche es Relief Therapeutics, die von der Nasdaq geforderten Mindestpreiskriterien zu erfüllen. "Die Aktienkonsolidierung ist ein wichtiger Schritt, um unserem Ziel der Notierung an der Nasdaq näher zu kommen", lässt sich Relief-Chef Jack Weinstein zitieren. Die Aktien sollen Anfang Mai konsolidiert werden. Die genaue Zeitplanung werde noch gesondert kommuniziert.
Der Reverse Split, also die Zusammenlegung der Stammaktien, stellt eine technische Anpassung dar. Da sich die Anzahl der ausgegebenen Aktien verringert, steigt der Kurs der verbleibenden Aktien. Der Schritt hat weder Auswirkungen auf den Wert des von den Aktionären gehaltenen Aktienportfolios noch auf die Marktkapitalisierung.
Bei der Zusammenlegung werden die Aktien beim Umtausch durch Anwendung des Verhältnisses auf die nächstniedrigere ganze Zahl der neuen zusammengelegten Namensaktien abgerundet. Die sich daraus ergebenden Bruchteile werden den Angaben zufolge zu einem festen Preis in bar abgegolten, der dem dreitägigen volumengewichteten Durchschnittskurs (VWAP) der Relief-Aktien vor der Aktienzusammenlegung entspricht.
Ferne wolle Relief sein Level 1 American Depositary Receipt (ADR)-Programm beenden, sobald die Genehmigung des Antrags zur Kotierung und die anschliessende Notierung der Stammaktien an der Nasdaq erfolgt. Da Verhältnis der ADRs zu den Stammaktien von Relief soll im Verhältnis von 1:200 auf 1:1 ändert werden. Nach der Kotierung an der Nasdaq sollen die ADRs in normale Namenaktien umgetauscht werden.
Die an der GV teilnehmenden Aktionäre repräsentierten rund 1,6 Milliarden Aktien des Unternehmens, was einem Anteil von 35,8 Prozent entspricht.
Genf (awp)
Nachrichten zu Relief Therapeutics
Analysen zu Relief Therapeutics
DeepSeek: KI-Branche unter Druck – Wall Street Live mit Tim Schäfer
🚨🚨🚨 China schlägt Nvidia: Billig-KI schockt die Tech-Welt und lässt Aktien taumeln! 🤔
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über das kürzlich erschienene DeepSeek und welche Auswirkungen die künstliche Intelligenz diese Woche auf die Märkte hatte. Welche Hintergründe hat DeepSeek, wie sieht die langfristige Entwicklung in der Branche aus und warum ist Europa praktisch von der Entwicklung abgehängt?
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach Zollschock durch Trump: US-Börsen schliessen mit Gewinnen -- SMI geht tiefer in den Feierabend -- DAX letztlich im Plus -- Asiens Börsen schließlich erholtDer heimische Markt präsentierte sich am Dienstag mit Abgaben. Der deutsche Leitindex tendierte leicht aufwärts. An der Wall Street ging es am zweiten Tag der Handelswoche aufwärts. An den Märkten in Asien ging es am Dienstag kräftig aufwärts.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |