Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
18.06.2025 12:29:00
|
Sensirion Aktie News: Sensirion am Mittag mit Einbussen

Die Aktie von Sensirion gehört am Mittwochmittag zu den Verlierern des Tages. Zuletzt fiel die Sensirion-Aktie. Im SIX SX-Handel rutschte das Papier um 0,1 Prozent auf 75,40 CHF ab.
Die Sensirion-Aktie rutschte in der SIX SX-Sitzung um 12:28 Uhr um 0,1 Prozent auf 75,40 CHF ab. Damit zählt das Wertpapier zu den Verlierern im SPI, der aktuell bei 16'586 Punkten steht. Der Kurs der Sensirion-Aktie gab im heutigen Tagestief bis auf 75,10 CHF nach. Den SIX SX-Handel startete das Papier bei 76,50 CHF. Im heutigen Handel wurden bisher 1'083 Sensirion-Aktien umgesetzt.
Bei 84,40 CHF erreichte der Titel am 19.07.2024 das derzeitige 52-Wochen-Hoch. Gerechnet zum 52-Wochen-Hoch hat die Sensirion-Aktie derzeit noch 11,94 Prozent Luft nach oben. Bei 48,75 CHF erreichte der Anteilsschein am 09.04.2025 den tiefsten Stand seit 52 Wochen. Damit befindet sich das 52-Wochen-Tief 35,34 Prozent unter dem aktuellen Kurs der Sensirion-Aktie.
In diesem Jahr prognostizieren Analysten eine Dividende in Höhe von 0,000 CHF. Im Vorjahr hatte Sensirion 0,000 CHF je Aktie an seine Anleger ausbezahlt.
Analysten-Prognosen zufolge dürfte sich das EPS 2025 auf 1,94 CHF je Aktie belaufen.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur Sensirion-Aktie
Sensirion-Aktie sinkt: Übernahme von Kuva Systems - KI-Partnerschaft mit Sintropy.ai und Repcom
Sensirion-Aktie im Plus: Aktionäre winken alle Anträge durch
Sensirion-Aktie dreht ins Minus: US-Zulassung für Methan-Messgerät erhalten
Nachrichten zu Sensirion Holding AG
18.06.25 |
Sensirion Aktie News: Sensirion schiebt sich am Mittwochnachmittag vor (finanzen.ch) | |
18.06.25 |
Sensirion Aktie News: Sensirion am Mittag mit Einbussen (finanzen.ch) | |
18.06.25 |
Sensirion Aktie News: Sensirion am Mittwochvormittag mit positiven Vorzeichen (finanzen.ch) | |
16.06.25 |
Media Release: Sensirion launches new digital humidity and temperature sensors with protective cover (EQS Group) | |
16.06.25 |
Medienmitteilung: Sensirion lanciert neue digitale Feuchte- und Temperatursensoren mit Schutzabdeckung (EQS Group) | |
13.06.25 |
SPI-Wert Sensirion-Aktie: So viel hätte eine Investition in Sensirion von vor 3 Jahren gekostet (finanzen.ch) | |
06.06.25 |
SPI-Titel Sensirion-Aktie: So viel Verlust hätte ein Investment in Sensirion von vor einem Jahr eingebracht (finanzen.ch) | |
04.06.25 |
Media release: Sensirion partners with Sintropy.ai and Repcom to drive innovation in AI-driven sensor technology (EQS Group) |
Was passiert, wenn ein schlankes Fintech mit einer klaren Mission den Schweizer Vorsorgemarkt aufrollt?
Im aktuellen BX Morningcalls begrüssen wir Beat Bühlmann, Präsident des Verwaltungsrates von finpension – einem spannenden Fintechs im Schweizer Vorsorgemarkt.
Seit seiner Gründung 2016 hat finpension ein beeindruckendes Wachstum hingelegt: Über 3 Milliarden Franken verwaltetes Vermögen, mehr als 35’000 Kunden – und das mit einem kleinen, hochspezialisierten Team.
Doch was steckt wirklich hinter dieser Erfolgsstory? Und wohin geht die Reise?
Im Gespräch mit François Bloch und Olivia Hähnel (BX Swiss) erklärt Beat Bühlmann, warum traditionelle Banken unter Druck geraten, wie man mit nur 1 Franken in Private Equity investieren kann – und weshalb Technologie, Transparenz und Unabhängigkeit die Säulen moderner Vorsorge sein müssen.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Sorge um mögliche Eskalation des Nahostkrieges: Asiens Börsen schwachDie wichtigsten Börsen in Asien geben am Donnerstag klar nach. Der heimische und der deutsche Aktienmarkt gaben am Mittwoch nach. Die US-Börsen zeigten sich nach der Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed ohne große Ausschläge.