07.05.2013 09:29:58
|
Tommy Hilfiger und asos.de in der Kundenorientierung top - ServiceValue stellt 23 Fashion Shops stationär und online auf den Prüfstand
Dies zeigt die diesjährige Wettbewerbsstudie "ServiceAtlas Fashion Shops 2013" mit insgesamt über 6.000 Kundenurteilen zu 23 Fashion Shops im Filial- und Online-Handel. Knapp 40 spezifische Leistungsmerkmale und neun Test-Kategorien werden aus Kundensicht bewertet.
Welcher Fashion Shop in seiner Kundenorientierung insgesamt überdurchschnittliche Bewertungen erzielen konnte, zeigt die folgende Ranking-Liste.
Die kundenorientiertesten Fashion Shops 2013:
Platzierung Fashion Shop Note 1. Tommy Hilfiger sehr gut* 2. asos.de sehr gut* 3. s.Oliver sehr gut 4. Tom Tailer sehr gut 5. Marc O´Polo sehr gut* 6. CECIL sehr gut 7. zalando.de gut* 8. sheego.de gut 9. BONITA gut* 10. Ernsting´s family gut* 11. Esprit gut 12. Mexx gut 13. Street One gut 14. bonprix gut
* Fashion Shop ist zugleich Testsieger in mindestens einer der untersuchten neun Einzel-Kategorien
Tommy Hilfiger ist als Gesamtsieger zugleich Testsieger in den Einzelkategorien "Nachhaltigkeit", "Online-Shop" und "Online-Kundenservice". BONITA steht in den Kategorien "Kundenservice" und "Kundenberatung" im Ranking ganz oben. Bei "Sortiment und Produkte" ist asos.de Spitzenreiter, beim "Preis-Leistungs-Verhältnis" Ernsting´s family, bei "Filialgestaltung" Marc O´Polo und beim "Versandservice" zalando.de.
Was die Kundenbindung stärkt
Die wichtigsten Leistungsmerkmale für die Kundenbindung sind "Atmosphäre der Filialen", "Kompetenz der Mitarbeiter" und deren "Eingehen auf Kundenbedürfnisse" sowie "Qualität der Produkte". Beim Thema Nachhaltigkeit kommt es in erster Linie auf die "Lebensdauer bzw. Haltbarkeit der Produkte" an. Beim Kundenservice steht die "Verfügbarkeit von Mitarbeitern" in der Relevanz ganz oben. Speziell im Online-Handel gehören beim Shop die "Navigation und Suchfunktion", im Versandservice die "Verpackung der gelieferten Artikel" und im Service die "Schnelligkeit der Rückerstattung des Kaufbetrages bei Retouren" zu den stärksten Bindungstreibern.
"Das eine tun, ohne das andere zu lassen, ist die Herausforderung für die Fashion Shops", kommentiert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, "Multichannel-Angebote, die Verknüpfung von stationärem und Online-Shop werden für die Käufer immer wichtiger."
Der im dritten Jahr in Folge erscheinende "ServiceAtlas Fashion Shops 2013" kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsstudie enthält detaillierte Einzelprofile zu 23 Fashion Shops: Adler, asos.de, BONITA, bonprix, C&A, CECIL, Charles Vögele, Ernsting´s family, Esprit, H&M, Marc O´Polo, Mexx, Peek & Cloppenburg (Hamburg), Peek & Cloppenburg (Düsseldorf), s.Oliver, sheego.de, Street One, Takko, Tom Tailor, Tommy Hilfiger, zalando.de, ZARA, Zero.
Weitere Informationen: http://www.servicevalue.de/publikationen/uebersicht/
Originaltext: ServiceValue GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/80931 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_80931.rss2
Pressekontakt: Sandra Gemein ServiceValue GmbH D-50935 Köln Tel.: + 49.(0)221.67 78 67 -50 E-Mail: S.Gemein@ServiceValue.de www.ServiceValue.de
Die besten Aktien der vergangenen 30 Jahre – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Die 10 besten Aktien der letzten 30 Jahre im S&P 500.
Welche Aktien haben in den letzten 30 Jahren im S&P 500 die höchste Rendite erzielt? In diesem spannenden Interview zeigt uns Tim Schäfer @TimSchaeferMedia warum es nicht Apple oder Amazon auf Platz 1 geschafft haben, sondern ein Energy-Drink-Hersteller.
Gemeinsam werfen wir einen Blick auf die Top 10 Performer, viele davon überraschend unbekannt.
Highlights der Folge:
🔹 Monster Beverage – Vom Saftladen zum Milliardenunternehmen
🔹 Nvidia – KI-Boom und Chipdesign auf Weltklasse-Niveau
🔹 Amazon – Vom Online-Buchhändler zum globalen Tech-Giganten
🔹 Axon Enterprise – Taser und Bodycams für Polizei und Sicherheit
🔹 Netflix – Streaming-Pionier mit kontinuierlichem Wachstum
🔹 NVR – US-Hausbauer mit extrem teurer Aktie
🔹 Texas Pacific Land – Landbesitzer mit Einnahmen aus Öl und Wasser
🔹 Apple – Innovationsmaschine und Ökosystem mit starker Marge
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Berichtssaison nimmt Schwung auf: SMI beendet Handel tiefer -- DAX sackt letztlich ab -- US-Börsen schließen mit unterschiedlichen Vorzeichen -- Börsen in Asien schliessen uneinheitlichAm heimischen Aktienmarkt waren am Dienstag letztlich moderate Verluste zu sehen. Auch am deutschen Markt ergriffen Marktteilnehmer vermehrt die Flucht. Anleger an der Wall Street sind waren sich uneinig. Die Börsen in Asien zeigten sich am Dienstag unentschlossen.