Beijing Capital International Airport Aktie 1039175 / CNE100000221
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Watchlist | |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
Beijing Capital International Airport Co Ltd (H) Aktie Analysen & Prognosen
Beijing Capital International Airport Co Ltd (H) Fundamentalanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | revid. Gew. Prognose | Bewertung | Wachstum / KGV | KGV 2020 | langfrist. Wachstum | Div. Rend. | mittelfrist. Mkt Trend | rel. 4 Wo. Perform. |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
0.34 EUR | 1.67 | 3.2 | 26.81 | +85.81% | +0% | -7.23% |
revid. Gewinn Prognose | Negative Analystenhaltung seit 01.11.2024 | Die Gewinnprognosen pro Aktie sind heute tiefer als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am "01.11.2024" bei einem Kurs von "2.76" eingesetzt. | ||
Bewertung | Leicht unterbewertet | Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet. | ||
relative 4 Wochen Performance | -7.23% | Unter Druck (versus HANGSENG) |
Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum HANGSENG beträgt -7.23. | |
mittelfristiger Markttrend | Neutraler Markttrend nach vorgäging (seit dem 21.01.2025 anhaltender) positiver Phase | Die Aktie wird in der Nähe ihres 40-Tage Durchschnitts gehandelt (in einer Bandbreite von +1.75% bis -1.75%). Zuvor unterlag der Wert einem positiven Trend und dies seit dem 21.01.2025. Der bestätigte technische Trendwendepunkt (Tech Reverse +1.75%) liegt bei 2.74. | ||
Markt Kapitalisierung in Mrd. $ | 1.67 | Mittlerer Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung zwischen $1 & $5 Mrd., ist BEIJING CAP INTN'L ein mittel kapitalisierter Titel. | |
Wachstum / KGV | 3.2 | Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation |
Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschützte Dividende und Kurs-Gewinn Zahl" über 1.6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete PE (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für das nachhaltige Wachstum, als der prozentuale Wachstumswert (LT Growth). | |
KGV | 26.81 | Erwartetes PE Für 2026 | Der erwartete PE-Wert (Kurs-Gewinn-Verhältnis gilt für das Jahr 2026 | |
langfristiges Wachstum | +85.81% | Wachstum heute bis 2026 p.a. | Die durschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026 | |
Anzahl der Analysten | 3 | Nur von wenigen Analysten verfolgt | In den zuräckliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 3 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Dividenden Rendite | +0% | Keine Dividende | Für die nächsten 12 Monate wird keine Dividendenausschüttung erwartet. |
Zeichenerklärung | ||
---|---|---|
revidierte Gewinn Prognose | = , | = , |
Bewertung | = , | = , , |
relative 4 Wochen Performance | = negative Werte | = positive Werte |
mittelfristiger Markttrend | = , | = , |
Beijing Capital International Airport Co Ltd (H) Risikoanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | Bear Market Faktor | Bad News Faktor | Beta 1 Jahr | Korrelation |
---|---|---|---|---|---|
0.34 EUR | 1.67 | 63.00 | 274.00 | 1.36 | 0.83 |
Risiko | Mittel | Die Aktie ist seit dem 15.11.2024 als mittel riskanter Titel eingestuft. | |
Bear Market | Mittleres Risiko bei Indexrückgängen | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Mass mitzuvollziehen. | |
Bad News | Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d. R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2.74%. | |
Beta | 1.36 | Hohe Anfälligkeit vs. HANGSENG | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1.36% zu reagieren. |
Korrelation 365 Tage | 0.83 | Starke Korrelation mit dem HANGSENG | 83% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht. |
Beijing Capital International Airport Co Ltd (H) Alternativen
Alternativen aus der Peer Group
Die folgenden Aktien aus der Peer Group von BEIJING CAP INTN'L haben eine ähnliche oder bessere Bewertung und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
FRAPORT AG DE0005773303 |
Alternativen aus dem gleichen Land
Die folgenden Aktien aus dem gleichen Land wie BEIJING CAP INTN'L haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als BEIJING CAP INTN'L und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
INDL.& CMLBK.OF CLTD. CNE1000003G1 |
|
CK ASSET HOLDINGS KYG2177B1014 |
|
HANG SENG BANK HK0011000095 |
Alternativen aus der gleichen Branche
Die folgenden Aktien aus der gleichen Branche wie BEIJING CAP INTN'L haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als BEIJING CAP INTN'L und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
BABCOCK INTERNATIONAL GB0009697037 |
|
KEIO JP3277800003 |
|
PORT OF TAURANGA NZPOTE0003S0 |
Schätzungen zu Beijing Capital International Airport in EUR
2025 | 2026 | |
---|---|---|
Umsatzerlöse in Mio. | 7’266.53 | |
Dividende | 0.00 | |
Dividendenrendite (in %) | % | % |
Gewinn/Aktie | 0.13 | |
KGV | 9.47 | |
EBIT in Mio. | 992.40 | |
EBITDA in Mio. | 2’515.62 | |
Gewinn in Mio. | 619.41 | |
Gewinn (bereinigt) in Mio. | 619.41 | |
Gewinn (vor Steuern) in Mio. | 735.62 | |
Gewinn (vor Steuern, reported) in Mio. | 1’326.22 | |
Gewinn/Aktie (bereinigt) | ||
Gewinn/Aktie (reported) | 0.22 | |
Bruttoergebnis vom Umsatz in Mio. | ||
Cashflow (Investing) in Mio. | -497.69 | |
Cashflow (Operations) in Mio. | 1’674.61 | |
Cashflow (Financing) in Mio. | -1’531.86 | |
Cashflow/Aktie | 0.37 | |
Free Cashflow in Mio. | 1’191.13 | |
Free Cashflow/Aktie | ||
Buchwert/Aktie | 3.26 | |
Gesamtverbindlichkeiten in Mio. | 7’011.71 | |
Ausgaben (Research & Development) in Mio. | ||
Kapitalausgaben in Mio. | 499.71 | |
Ausgaben (Selling, General & Administration) in Mio. | 691.04 | |
Eigenkapital in Mio. | 14’892.35 | |
Bilanzsumme in Mio. | 29’659.13 |