Quartalszahlen |
08.07.2013 22:55:45
|
Alcoa startet mit soliden Zahlen
Der Aluminiumkonzern hat die US-Berichtssaison eingeläutet. Das Ergebnis mag nicht in allen Punkten überzeugen.
Das war ein Cent mehr als von Analysten erwartet. Eine verbesserte Produktivität habe sinkende Aluminiumpreise mehr als wettgemacht, teilte das vom ehemaligen Siemens-Chef Klaus Kleinfeld geleitete Unternehmen nach Börsenschluss mit.
Analysten zeigten sich erfreut und verwiesen unter anderem darauf, dass es Alcoa gelungen sei, Schulden zu verringern. Zudem habe es einen positiven freien Cash Flow gegeben.
Die Aktie stieg im nachbörslichen Handel um 1,4 Prozent. Alcoa legt in den USA traditionell als erster Konzern Quartalszahlen vor. Wegen seiner unterschiedlichen Kunden - etwa aus der Auto-, Luftfahrt- und Verbraucherelektronikbranche - steht der Rohstoff-Lieferant besonders im Fokus. (awp)
Weitere Links:
Digital vs Kreditkarten: Wer gewinnt das Zahlungs-Rennen? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live geht es um Digitale Zahlungssysteme. Warum haben Unternehmen wie Visa, Mastercard und American Express kaum Konkurrenz? Wo liegen die Probleme von PayPal und wird Apple Pay in Zukunft noch mehr im digitalen Zahlungsumfeld mitspielen? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Handel endet uneinheitlich -- SMI beendet Handel höher - neues Rekordhoch geknackt -- DAX schliesst stabil -- Asiens Börsen letztlich schwächerAnleger griffen am heimischen Markt im Dienstagshandel deutlich zu. Der deutsche Aktienmarkt pendelte um die Nulllinie. Die US-Börsen zeigten sich am Dienstag uneinheitlich. In Fernost dominierten die Bären.