Geschäft in Brasilien |
10.02.2025 17:51:00
|
BASF-Aktie etwas niedriger: Veräusserung des brasilianischen Farbengeschäfts wird gestartet
![Geschäft in Brasilien BASF-Aktie etwas niedriger: Veräusserung des brasilianischen Farbengeschäfts wird gestartet](https://images.finanzen.ch/images/unsortiert/basf-se-by-org-04-660.jpg)
BASF hat im Januar mit dem Ende September angekündigten Verkaufsprozess für das Bautenanstrichmittel-Geschäfts in Brasilien begonnen.
Zuvor hatte die Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) mit Verweis auf Informanten berichtet, der Chemiekonzern habe den Verkauf seines milliardenschweren Farben- und Lackegeschäfts gestartet und die erste Bieterrunde für die verbrauchernahen Wand- und Türanstriche eingeläutet. Laut FAZ ist Informationsmaterial an Interessenten verschickt worden, sogenannte Teaser. Die Frist für unverbindliche erste Angebote laufe in der zweiten Februarhälfte ab.
Das Geschäft in Brasilien dürfte laut FAZ mit einem Milliardenbetrag bewertet werden. Für den wesentlich grösseren verbleibenden Spartenteil werde der Verkauf Finanzkreisen zufolge vorbereitet, so die Zeitung weiter. Das Unternehmen werde damit voraussichtlich im zweiten Quartal an den Markt gehen. Als Berater mandatiert seien JP Morgan und Bank of America. Beide lehnten einen Kommentar gegenüber der FAZ ab.
BASFs Bereich Coatings ohne Bautenfarben ist der FAZ zufolge in einer Investorenstudie von JP Morgan auf 5,75 Milliarden Euro bewertet worden, die Bautenfarben auf 900 Millionen Euro. Der Verkaufspreis dürfte jeweils erheblich höher liegen, weil Bieter in einer derartigen Auktion üblicherweise einen Aufschlag zahlen.
Die BASF-Aktie verlor nach anfänglichen Gewinnen via XETRA letztlich 0,43 Prozent auf 47,32 Euro.
DOW JONES
Weitere Links:
Nachrichten zu BASF AGShs Sponsored American Deposit.Receipt Repr.1 Sh
06:21 |
Erste Schätzungen: BASF gibt Ergebnis zum abgelaufenen Quartal bekannt (finanzen.net) | |
10.02.25 |
BASF-Aktie etwas niedriger: Veräusserung des brasilianischen Farbengeschäfts wird gestartet (Dow Jones) | |
27.01.25 |
BASF-Aktie stabil: Operative Ergebnisprognose 2024 knapp verfehlt (finanzen.ch) | |
23.12.24 |
BASF-Aktie schwächer: BASF gibt Ingredients-Sparte an Louis Dreyfus Company ab (Dow Jones) | |
30.10.24 |
BASF-Sparpläne für Ludwigshafen ohne Personalabbau-Ziel (Dow Jones) | |
29.10.24 |
Ausblick: BASF zieht Bilanz zum jüngsten Jahresviertel (finanzen.net) | |
15.10.24 |
Erste Schätzungen: BASF zieht Bilanz zum jüngsten Jahresviertel (finanzen.net) | |
26.09.24 |
BASF-Aktie verringert die Einbussen: BASF setzt neue Mittelfristziele und kürzt Dividende - Teilbörsengang für Agrargeschäft geplant (finanzen.ch) |
Analysen zu BASF AGShs Sponsored American Deposit.Receipt Repr.1 Sh
Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI legt zu -- DAX mit Rekord über 22'500 Zählern -- Wall Street eröffnet höher -- Asiens Börsen letztlich uneinsDer heimische Aktienmarkt präsentiert sich am Donnerstag stärker. Der deutsche Leitindex legt ebenfalls zu. Die US-Börsen notieren am Donnerstag höher. Die asiatischen Börsen fanden am Donnerstag keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |