23.01.2025 15:21:37
|
Brack Alltron mit stabilem Umsatz 2024 - Brack wird Namensgeber der Super League
Mägenwil (awp) - Die strategische und organisatorische Transformation der Competec Gruppe zur Brack Alltron trägt Früchte. Die Handelsgruppe konnte im vergangenen Geschäftsjahr trotz des Verkaufs der Healthcare-Tochter Medidor im Sommer 2024 den Umsatz auf der Vorjahreshöhe von 1,14 Milliarden Franken halten.
Dabei entwickelte sich die zweite Jahreshälfte besser als die erste, teilte der Onlinehändler am Donnerstag mit. Das zeige, dass Brack Alltron im vergangenen Jahr wieder organisch gewachsen sei. Dabei wuchs Brack mit dem Privatkundengeschäft im zweistelligen Prozentbereich, wie der nach eigenen Angaben grösste unabhängige Onlinehändler der Schweiz weiter mitteilte. Auch das Volumen an Paketen nahm weiter zu. Insgesamt habe die Handelsgruppe 4,52 Millionen Pakete verschickt. Dies entspreche einem Anstieg von rund 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Einen Erfolg verbucht der nach eigenen Angaben grösste unabhängige Onlinehändler der Schweiz auch ausserhalb des Internets: Brack wird ab Sommer der namensgebende Sponsor der Super League des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV).
pre/rw
DeepSeek: KI-Branche unter Druck – Wall Street Live mit Tim Schäfer
🚨🚨🚨 China schlägt Nvidia: Billig-KI schockt die Tech-Welt und lässt Aktien taumeln! 🤔
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über das kürzlich erschienene DeepSeek und welche Auswirkungen die künstliche Intelligenz diese Woche auf die Märkte hatte. Welche Hintergründe hat DeepSeek, wie sieht die langfristige Entwicklung in der Branche aus und warum ist Europa praktisch von der Entwicklung abgehängt?
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump-Zölle verunsichern Märkte: SMI deutlich im Minus erwartet -- DAX vor verlustreichem Start -- Asiens Börsen tiefrot - kein Handel in ShanghaiSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt werden am Montag deutlich schwächer erwartet. Die asiatischen Indizes präsentieren sich zu Wochenbeginn mit starken Verlusten. Die Börse in Shanghai hat weiterhin geschlossen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |