UBS KeyInvest Daily Markets |
23.12.2016 13:00:00
|
Bucher Industries - wichtige Hürde wird erreicht
Kolumne

Rückblick: Die Aktien von Bucher Industries bildeten im Juni 2014 ein Hoch bei 317,00 CHF aus und gingen anschliessend in eine ausgedehnte Abwärtsbewegung über. Der Kursverlauf bewegte sich innerhalb eines flach zulaufenden ...
... bullishen Keils bis zur 193,70 CHF-Marke, um dort im Februar 2016 wieder nach oben zu drehen. Es gelang der Ausbruch aus dem flachen Abwärtstrend, sodass die Widerstandszone bei 252,75 CHF erreicht werden konnte. Hier scheiterte der Kursverlauf im August und September mehrfach, was einen Rückfall einleitete. Innerhalb einer verschärften Bewegung kam es zur Ausbildung einer Abwärtswelle bis zur 215,85 CHF-Marke, bevor es ab Anfang November wieder nach oben ging. Nachdem sich die Notierungen auf der 228,90 CHF-Marke stabilisieren konnten, wurde ein weiterer Aufwärtsimpuls gestartet, welcher fast zur 252,75 CHF-Marke führte.
Ausblick:
Die Notierungen haben nun die Möglichkeit, unterhalb der wichtigen 252,75 CHF-Marke wieder nach unten zu drehen und die Abwärtsbewegung wieder aufzunehmen. Allerdings könnte der einsetzende starke Aufwärtsimpuls auch bald einen Ausbruch über diesen Widerstand nach sich ziehen, sodass auch grössere Kaufsignale möglich wären. Die Long-Szenarien: Schafft es Bucher, sich über die 252,75 CHF- Marke zu bewegen, könnte ein Kaufsignal aktiviert werden. In diesem Fall bietet sich die Chance, die Rally auch mittelfristig wieder aufzunehmen und die ab Herbst 2014 eingeleitete Trendwende zu beenden. Kursgewinne bis 261,00 CHF wären anschliessend möglich, bevor dort noch einmal ein Rücksetzer starten könnte. Übergeordnet würde sich die Chance bieten, wieder bis zur 317,00 CHF-Marke zu steigen, mit einem Zwischenziel an der 283,50 CHF-Marke. Die Short-Szenarien: Es besteht die Möglichkeit, dass der Wert zunächst nochmals im Bereich der 252,75 CHF-Marke scheitert, was jederzeit einen Rückfall zur 240,00 CHF-Marke nach sich ziehen könnte. Ab- gaben unter den dort liegenden gebrochenen Abwärtstrend wären bereits bearisher zu bewerten und könnten zu einer Korrekturausdehnung bis zur 228,90 CHF-Marke und später auch bis zur 215,85 CHF-Marke führen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
DAX & Bitcoin – die Ralley geht weiter mit Lars Erichsen – Invest 2025 | BX Swiss TV
Wie entwickeln sich die Märkte bis Ende 2025? Ist jetzt noch ein Einstieg sinnvoll? Und was bedeutet die aktuelle geopolitische Lage für Anleger? Lars Erichsen gibt uns Live auf der Invest spannende Einblicke in seine Markteinschätzung für Aktien und Kryptowährungen.
🔍 Themen im Video:
🔹 Warum läuft die aktuelle Rally an den Börsen?
🔹 Zölle, Trump & Unsicherheit: Wie reagieren die Märkte?
🔹 Verhalten institutioneller & privater Anleger
🔹 Persönliche Anlagestrategie: Nachkauf, Umschichtung, defensiv investieren
🔹 Bitcoin nahe Allzeithoch – Was spricht für weitere Anstiege?
🔹 Altcoins erholen sich – lohnt sich jetzt der Einstieg?
🔹 DAX Kursziel bis Jahresende: 24.000 Punkte möglich?
🔹 Fazit: Warum Lars Erichsen für 2025 bullisch bleibt
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Rote Vorzeichen an den US-Börsen -- SMI und DAX gehen deutlich tiefer ins Wochenende -- Japanische Börse schliesst im PlusDer heimische und der deutsche Aktienmarkt gerieten am Freitag nach einem zuvor ruhigen Handel deutlich unter Druck. Die Wall Street startet mit erheblichen Verlusten ins Wochenende. Bei den wichtigsten asiatischen Indizes ging es am Freitag in verschiedene Richtungen.