Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
17.10.2019 16:01:55

Bundesregierung will wichtige Infrastrukturvorhaben schneller genehmigen

BERLIN (Dow Jones)--Die Bundesregierung will die Umsetzung von wichtigen Infrastrukturvorhaben deutlich beschleunigen und Genehmigungen per Gesetz erteilen. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sagte, man wolle ein neues Verfahren an sechs Pilotprojekten lostreten. "Gerade bei klimafreundlichen Verkehrsträgern wie dem Schiff und der Bahn müssen wir einfach schneller werden", so Scheuer. "Bürgerinnen und Bürger werden selbstverständlich weiterhin die Möglichkeit haben, sich frühzeitig im Genehmigungsprozess zu beteiligen. Aber: Der Ausbau von Infrastruktur für umweltfreundliche Verkehre muss zügiger gehen - gerade mit Blick auf unsere Klimaziele."

Daher plane die Bundesregierung ein Genehmigungsbeschleunigungsgesetz, das gegenwärtig noch im Ministerium abgestimmt wird. Zu den sechs Pilotprojekten zählen die Vertiefung des Nord-Ostsee-Kanals; der Ausbau des Wesel-Datteln-Kanals bis Marl und Ersatzneubau der „Großen Schleusen" sowie Brückenhebung bei Ersatzneubau; die Fahrrinnenanpassung von Unter- und Außenweser; die Fahrrinnenvertiefung des Untermains bis Aschaffenburg; die Abladeoptimierung der Fahrrinnen des Mittelrheins und schließlich die die Ausbaustrecke Niebüll - Klanxbüll - Westerland für die dortige Marschbahn.

Kontakt zur Autorin: andrea.thomas@wsj.com

DJG/aat/cbr

(END) Dow Jones Newswires

October 17, 2019 10:02 ET (14:02 GMT)

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Insiderkäufe und Verkäufe – Wall Street Live mit Tim Schäfer

📈 Insider-Trades enthüllt: Welche Aktien die Top-Manager jetzt kaufen! 📊

Willst du wissen, welche Aktien Insider wie CEOs und Vorstände gerade aufkaufen? In unserem neuesten Video analysieren wir mit Tim Schäfer die spannendsten Insider-Käufe und -Verkäufe – von Unternehmen, die stark gefallen sind, bis hin zu Ausnahmen wie Rheinmetall und Commerzbank. Warum investieren Top-Manager gerade jetzt? Welche Aktien sind langfristig interessant? 🤔

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Insiderkäufe und Verkäufe – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’550.67 19.73 B1LSOU
Short 13’846.41 13.56 1CUBSU
Short 14’332.69 8.98 BASSBU
SMI-Kurs: 13’005.59 10.03.2025 15:30:28
Long 12’476.26 19.43 BKOSXU
Long 12’198.92 13.85 B78S8U
Long 11’682.98 8.92 BXPSFU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Helvetia am 06.03.2025

Chart

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}