Bilanz vorgelegt |
01.06.2021 22:05:00
|
Canopy Growth-Aktie schliesst tief im Minus: Canopy Growths Verlust höher als prognostiziert

Der kanadische Cannabis-Konzern Canopy Growth gewährte Anlegern am Dienstag vor Handelsstart an den US-Börsen einen Blick in seine Bücher.
Beim Umsatz verfehlte Canopy Growth die Erwartungen der Analysten, die umsatzseitig für das abgelaufene Quartal einen Wert von 151,4 Millionen CAD erwartet hatten. Tatsächlich vermeldete der Cannabis-Konzern aus Kanada einen Quartalsumsatz in Höhe von 148,4 Millionen CAD, nach 107,9 Millionen CAD im Vorjahreszeitraum.
Auch im abgelaufenen Fiskaljahr konnte Canopy Growth seinen Umsatz von zuvor 398,8 Millionen CAD auf nun 546,6 Millionen CAD deutlich steigern. Experten hatten einen Jahresumsatz von 552,3 Millionen CAD prognostiziert. Der Verlust je Aktie lag im nun beendeten Geschäftsjahr bei 2,39 CAD. Analysten hatten ein EPS von -3,119 CAD erwartet, nachdem im vorangegangenen Geschäftsjahr ein Verlust je Aktie von 3,800 CAD vermeldet worden war.
Die an der NASDAQ gelistete Aktie von Canopy Growth schloss am Dienstag 6,94 Prozent schwächer bei 24,28 US-Dollar.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Insiderkäufe und Verkäufe – Wall Street Live mit Tim Schäfer
📈 Insider-Trades enthüllt: Welche Aktien die Top-Manager jetzt kaufen! 📊
Willst du wissen, welche Aktien Insider wie CEOs und Vorstände gerade aufkaufen? In unserem neuesten Video analysieren wir mit Tim Schäfer die spannendsten Insider-Käufe und -Verkäufe – von Unternehmen, die stark gefallen sind, bis hin zu Ausnahmen wie Rheinmetall und Commerzbank. Warum investieren Top-Manager gerade jetzt? Welche Aktien sind langfristig interessant? 🤔
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX schwächer -- Asiens Börsen uneinheitlichDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt geben am Montag ab. Die Börsen in Fernost zeigen zu Wochenbeginn kein klares Bild.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |