Austauschprogramm |
18.12.2020 21:06:00
|
Defekt? Austausch-Aktion für Apples iPhone 11
![Austauschprogramm Defekt? Austausch-Aktion für Apples iPhone 11](https://images.finanzen.ch/images/unsortiert/apple-tonyv3112-shutterstock-660-7.jpg)
iPhone 11-Besitzer sollten hellhörig werden: Apple rief kürzlich eine kostenlose Austauschaktion für Geräte dieser Generation ins Leben. Ob sich ihr Smartphone dafür qualifiziert, lesen Sie hier.
• Betroffene Geräte wurden zwischen November 2019 und Mai 2020 hergestellt
• Seriennummer des Geräts qualifiziert Smartphones für kostenloses Austauschprogramm
Display-Modul defekt
Wie der Technologie-Gigant Apple am 4. Dezember auf seiner Support-Website bekannt gab, weisen einige Geräte des Modells iPhone 11 Probleme im Bereich des Displays auf. Da vereinzelt defekte Displaymodule verbaut wurden, besteht die Gefahr einer Berührungsträgheit oder gar -unempfindlichkeit des Geräts, was Selbiges praktisch unbrauchbar macht. Betroffen sind Smartphones, die zwischen November 2019 und Mai 2020 hergestellt wurden. Der Technologiekonzern reagiert mit einer Rückrufaktion betroffener Geräte und dem Angebot kostenfreier Reparaturen.
In einem Twitter-Beitrag machen die Analysten des Tech-Nachrichtenportals Golem auf das Reparaturprogramm aufmerksam.
Touch-Probleme: Apple startet Reparaturprogramm für iPhone-11-Displays #iPhone11 https://t.co/sXreQQRwAK
- Golem.de (@golem) December 7, 2020
Wie der Konzern weiterhin auf seiner Supportseite mitteilt, sind ausschliesslich iPhone 11-Modelle betroffen - nicht aber die teureren iPhone 11 Pro Smartphones.
Ablauf des Service-Verfahrens
Um festzustellen, ob das eigene Gerät für das kostenlose Austauschverfahren qualifiziert ist, sollte die Support-Seite des Unternehmens besucht werden. Auf dieser wird die Möglichkeit bereitgestellt, die Seriennummer des Smartphones prüfen zu lassen. Diese finden Sie bei iPhones, indem Sie unter ‘Einstellungen’ die Option ‘Allgemein’ öffnen und ‘Info’ auswählen - aber auch auf der Originalverpackung, dem Originalkaufbeleg oder der Rechnung ist die Seriennummer vermerkt.
Weist ihr Gerät den entsprechenden Fehler bereits auf, kann dieses bei Apple selbst - oder einem autorisierten Service-Partner - kostenfrei in Reparatur gegeben werden. Für einen reibungslosen Ablauf des Austauschverfahrens können Sie den Apple Support kontaktieren oder einen Termin in einem Apple Store vereinbaren. Um Datenverluste zu vermeiden, empfiehlt es sich, Fotos, Videos, Apps und sonstige Daten vorher zu sichern.
Das sollten Sie beachten
Gegebenenfalls bietet Apple den Austausch-Service ausschliesslich in dem Land an, in welchem das iPhone gekauft wurde. Wer sein Smartphone jedoch im europäischen Wirtschaftsraum erworben kann, kann die Leistung in allen EWR-Mitgliedsstaaten in Anspruch nehmen. Gültig ist das Angebot des Technologie-Riesen maximal zwei Jahre ab Erwerbszeitpunkt.
Die Standard-Garantieabdeckung wird durch dieses Programm nicht beeinflusst.
Inna Warkus / Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Twitter
Innovationen am ETF-Markt 2025 | BX Swiss TV
Die BX Swiss blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück: Die Anzahl der an der Börse gehandelten Trades hat sich verdoppelt. Für 2025 strebt die BX Swiss eine Fortsetzung dieses dynamischen Wachstums an – mit einem klaren Fokus auf die Erweiterung von Partnerschaften mit Neo-Banken, Online-Brokern und traditionellen Banken.
Im Interview gibt Lucas Bruggeman, CEO der BX Swiss, spannende Einblicke in die strategischen Schwerpunkte für die Zukunft. Gemeinsam mit David Kunz, COO der BX Swiss, beleuchtet er zudem das eigene Börsenportal BX Plus und zeigt auf, wie Anlegerinnen und Anleger noch besser informiert und unterstützt werden können.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen vor dem Wochenende im Minus -- SMI geht stabil ins Wochenende -- DAX nach Rekordhoch schliesslich leichter -- Asiens Börsen letztlich uneinig - Nikkei rotAm letzten Handelstag der Woche ging es am heimischen Markt ruhig zu. Der deutsche Leitindex machte nach einem neuen Rekordhoch schlussendlich Verluste. Die Wall Street bewegt sich auf rotem Terrain. An den asiatischen Märkten ging es am Freitag unterdessen in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |