Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Nach langer Krankheit 11.02.2025 16:17:38

dormakaba-Finanzchefin und Emmi-Verwaltungsrätin Christina Johansson gestorben - Aktie tiefer

dormakaba-Finanzchefin und Emmi-Verwaltungsrätin Christina Johansson gestorben - Aktie tiefer

dormakaba-Finanzchefin und Emmi-Verwaltungsrätin Christina Johansson ist tot.

Die 59-Jährige starb am vergangenen Freitag nach langer Krankheit, wie der Schliesstechnikkonzern dormakaba am Dienstag mitteilte.

Johansson war ab Ende 2022 als Finanzchefin für dormakaba tätig. Im vergangenen Juli war bekannt geworden, dass sie krankgeschrieben ist, und der Chef des globalen Controllings, René Peter, ad interim zum CFO ernannt wurde.

Johansson war mehrere Jahre lang als Managerin, Führungskraft und Verwaltungsrätin börsenkotierter Unternehmen in der Fertigungsindustrie, der Dienstleistungsbranche und der Beratung tätig.

In der Schweiz arbeitete die schwedisch-schweizerische Doppelbürgerin unter anderem als Finanzchefin von Bucher Industries und SR Technics. Im Emmi-Verwaltungsrat sass sie ab 2018. Den Vorsitz des Prüfungsausschusses der Emmi-Gruppe übernimmt dort ad interim Dominik Bürgy, Mitglied des Verwaltungsrats.

Die dormakaba-Aktie notiert an der Schweizer Börse zeitweise 1,78 Prozent im Plus bei 688,00 Franken.

to/uh

Rümlang (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Emmi AG,dormakaba Holding
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Digital vs Kreditkarten: Wer gewinnt das Zahlungs-Rennen? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live geht es um Digitale Zahlungssysteme. Warum haben Unternehmen wie Visa, Mastercard und American Express kaum Konkurrenz? Wo liegen die Probleme von PayPal und wird Apple Pay in Zukunft noch mehr im digitalen Zahlungsumfeld mitspielen? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Digital vs Kreditkarten: Wer gewinnt das Zahlungs-Rennen? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’432.72 19.40 S2S3KU
Short 13’716.95 13.58 UBSP6U
Short 14’203.56 8.96 BSNS9U
SMI-Kurs: 12’948.60 21.02.2025 17:31:45
Long 12’340.00 19.75
Long 12’060.00 13.89
Long 11’568.85 8.93 B2ZSOU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten