19.02.2025 08:14:40
|
EUREX/Bund-Future knapp behauptet - Schuldendiskussion belastet
DOW JONES--Der Bund-Future notiert im Handelsverlauf am Mittwoch gegen 8.06 Uhr 3 Ticks niedriger bei 131,86 Prozent. Gestartet war er in der Nacht mit 131,87 Prozent. Das Tageshoch liegt bislang bei 131,94, das -tief bei 131,76 Prozent. Umgesetzt wurden bisher 16.783 Kontrakte.
Von neuen Daten zur Preisentwicklung in Grossbritannien gehen zunächst keine Impulse aus. Am Abend steht das Protokoll der jüngsten Sitzung der US-Notenbank im Blick. Als Belastungsfaktor wird aber vor allem die Diskussion um neue Staatsschulden für höhere Verteidigungsausgaben gewertet.
Die technische Lage des Bund-Futures hat sich eingetrübt, heisst es bei der Helaba. Die Zone um 132,00 wurde unterschritten, und damit sei es zu einem MACD-Verkaufssignal gekommen, was Raum für weitere Kursverluste eröffne. Die nächsten Haltemarken seien um 131,00 zu finden sowie am Kontrakttief bei 130,28. Als Widerstand nennt das Haus den 21-Tagedurchschnitt bei aktuell 132,40.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/hru/flf
(END) Dow Jones Newswires
February 19, 2025 02:14 ET (07:14 GMT)
Digital vs Kreditkarten: Wer gewinnt das Zahlungs-Rennen? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live geht es um Digitale Zahlungssysteme. Warum haben Unternehmen wie Visa, Mastercard und American Express kaum Konkurrenz? Wo liegen die Probleme von PayPal und wird Apple Pay in Zukunft noch mehr im digitalen Zahlungsumfeld mitspielen? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Vor Wahl in Deutschland: SMI geht stärker ins Wochenende -- DAX letztlich etwas leichter -- US-Börsen mit Verlusten -- Asiatische Indizes schliessen stärkerAm Freitag bewegte sich der heimische Aktienmarkt nach oben, während der deutsche Leitindex leicht nachgab. An der Wall Street ging es nach unten. An den wichtigsten asiatischen Börsen ging es vor dem Wochenende unterdessen aufwärts.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |