07.02.2025 12:29:00
|
Geberit Aktie News: Geberit wird am Freitagmittag ausgebremst
![Geberit Aktie News: Geberit wird am Freitagmittag ausgebremst](https://images.finanzen.ch/images/unsortiert/geberit-alexander-tolstykh-660-9897.jpg)
Zu den Verlierern des Tages zählt am Freitagmittag die Aktie von Geberit. Die Aktie verlor zuletzt in der SIX SX-Sitzung 0,8 Prozent auf 512,80 CHF.
Die Geberit-Aktie stand in der SIX SX-Sitzung um 12:28 Uhr 0,8 Prozent im Minus bei 512,80 CHF. Hierdurch ist der Anteilsschein einer der Verlustbringer im SMI, der zurzeit bei 12'643 Punkten liegt. Die Geberit-Aktie wertet zwischenzeitlich bis auf 510,20 CHF ab. Zur Startglocke notierte der Anteilsschein bei 520,00 CHF. Das Handelsvolumen belief sich zuletzt auf 22'544 Geberit-Aktien.
Das 52-Wochen-Hoch erreichte der Anteilsschein am 29.05.2024 bei 571,20 CHF. Das 52-Wochen-Hoch könnte die Geberit-Aktie mit einem Kursplus von 11,39 Prozent wieder erreichen. Am 26.04.2024 verringerte sich der Aktienkurs auf bis zu 477,50 CHF und markierte damit das derzeitige 52-Wochen-Tief. Gerechnet zum 52-Wochen-Tief hat die Geberit-Aktie derzeit noch 6,88 Prozent Luft nach unten.
Nachdem im Jahr 2023 12,70 CHF an Geberit-Aktionäre ausgeschüttet wurden, gehen Analysten in diesem Jahr von 13,15 CHF aus. Am 12.03.2013 lud Geberit zur turnusmässigen Finanzkonferenz und hat dort das Zahlenwerk zum jüngsten Quartal veröffentlicht, das am 31.12.2012 endete. Das EPS wurde auf 1,71 CHF beziffert. Ein Jahr zuvor waren 1,71 CHF je Aktie erzielt worden. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat Geberit in dem abgelaufenen Quartal einen Umsatzeinbruch von 0,00 Prozent verbucht. Der Umsatz lag bei 443.60 Mio. CHF im Vergleich zu 443.60 Mio. CHF im Vorjahresquartal.
Das nächste Bilanzvorlage dürfte am 06.03.2025 erfolgen. Mit den Gewinn- und Umsatzzahlen zum Q4 2025 rechnen Experten am 11.03.2026.
Der Gewinn je Aktie dürfte sich Jahr 2024 auf 18,09 CHF belaufen, wie Analysten-Schätzungen ergeben.
Redaktion finanzen.ch
Innovationen am ETF-Markt 2025 | BX Swiss TV
Die BX Swiss blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück: Die Anzahl der an der Börse gehandelten Trades hat sich verdoppelt. Für 2025 strebt die BX Swiss eine Fortsetzung dieses dynamischen Wachstums an – mit einem klaren Fokus auf die Erweiterung von Partnerschaften mit Neo-Banken, Online-Brokern und traditionellen Banken.
Im Interview gibt Lucas Bruggeman, CEO der BX Swiss, spannende Einblicke in die strategischen Schwerpunkte für die Zukunft. Gemeinsam mit David Kunz, COO der BX Swiss, beleuchtet er zudem das eigene Börsenportal BX Plus und zeigt auf, wie Anlegerinnen und Anleger noch besser informiert und unterstützt werden können.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen schließen im Minus -- SMI geht stabil ins Wochenende -- DAX nach Rekordhoch schliesslich leichter -- Asiens Börsen letztlich uneinig - Nikkei rotAm letzten Handelstag der Woche ging es am heimischen Markt ruhig zu. Der deutsche Leitindex machte nach einem neuen Rekordhoch schlussendlich Verluste. Die Wall Street bewegte sich auf rotem Terrain. An den asiatischen Märkten ging es am Freitag unterdessen in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |