Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Dekonsolidierung 28.03.2025 18:30:37

Julius Bär schliesst Verkauf von Brasiliengeschäft an BTG Pactual ab

Julius Bär schliesst Verkauf von Brasiliengeschäft an BTG Pactual ab

Die Vermögensverwaltungsbank Julius Bär hat den im Januar angekündigten Verkauf ihres brasilianischen Inlandgeschäfts an BTG Pactual abgeschlossen.

Julius Bär Brasilien sei nun per Freitag von der Gruppe dekonsolidiert worden, teilte die Zürcher Bank am Freitagabend mit.

Julius Bär bleibe dem Brasiliengeschäft und seinen Aktivitäten in Lateinamerika aber auch weiterhin verpflichtet und werde seine brasilianische Kunden von anderen Standorten aus betreuen, heisst es in der Mitteilung. Das an die Konkurrentin BTG Pactual verkaufte brasilianische Inlandgeschäft umfasst laut den Angaben vom Januar verwaltete Vermögen in Höhe von 61 Milliarden brasilianischen Real respektive rund 9 Milliarden Franken.

Die Transaktion wird laut der Mitteilung vom Freitag die Kernkapitalquote von Julius Bär nun um ungefähr 30 bis 40 Basispunkte erhöhen und einen einmaligen Einfluss auf den Betriebsertrag von etwa 100 Millionen Franken haben. Im Januar hatte die Bank den Einfluss auf die Kernkapitalquote noch auf rund 30 Basispunkte geschätzt, dies basierend auf einer Gesamtbarzahlung von 615 Millionen Real (91 Mio Franken).

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,FABRICE COFFRINI/AFP/GettyImages,l i g h t p o e t / Shutterstock.com

Analysen zu Banco BTG Pactual SA

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Die David-Schere erklärt: 5 Kennzahlen für starke Aktien – am Beispiel von SAP

Seit Anfang 2023 präsentieren der Investment-Stratege François Bloch und Börsenexperte David Kunz jeweils drei sorgfältig ausgewählte Aktien im BX Morningcall.
Eine Begrifflichkeit, die im Zusammenhang mit der Titelauswahl immer wieder fällt, ist die «David-Schere».

Was verbirgt sich hinter der #David-Schere? In diesem Video erklärt François Bloch, warum diese Methode zur #Aktienbewertung eine echte Geheimwaffe ist – und was sie so treffsicher macht.
Gemeinsam mit David Kunz nehmen wir den Technologiegiganten #SAP unter die Lupe und zeigen anhand von fünf Kennzahlen, warum diese Aktie derzeit besonders spannend ist.:

✅ Umsatz
✅ EBIT
✅ EBIT Marge
✅ Dividende
✅ Gewinn pro Aktie

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Die David-Schere erklärt: 5 Kennzahlen für starke Aktien – am Beispiel von SAP

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’709.07 18.60 BNRSDU
Short 12’941.92 13.50 SS4MTU
Short 13’412.22 8.78 B02SIU
SMI-Kurs: 12’087.32 09.05.2025 17:31:16
Long 11’725.98 19.68 BX7SBU
Long 11’430.07 13.27 BH2SIU
Long 10’983.05 8.85 BAOSEU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

Nach "Trade Deal" von Trump: US-Börsen letztlich uneins -- SMI geht etwas höher ins Wochenende -- DAX schliesst nach Rekord fester -- Japanische Börse legt letztlich zu

Der heimische Aktienmarkt stand am Freitag über der Nulllinie, während der deutsche Aktienmarkt am letzten Handelstag der Woche Aufschläge verbuchte und ein neues Rekordhoch markierte. Die Wall Street zeigte sich zum Wochenende zurückhaltend. Die wichtigsten asiatischen Indizes präsentierten sich am Freitag mit gemischten Vorzeichen.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}