UBS KeyInvest Daily Markets |
27.10.2016 13:00:32
|
Lonza - Konsolidierung vor dem Ende?
Kolumne
Rückblick: Es dauerte eine Weile, schlussendlich arbeiteten die Aktien von Lonza das Mindestziel des in der KeyInvest Daily Markets Analyse vom 14. September beschriebenen Short- Szenarios bei 175,90 CHF in dieser Woche aber doch noch ab.
Ausblick: Kurzfristig sind die Aktien überverkauft. Auf dem aktuellen Kursniveau laufen zudem einige Unterstützungen zusammen, die eine technische Erholung einleiten könnten. Die Long-Szenarien: Verteidigen die Käufer auch in den kommenden Tagen die Marke von 176,00 CHF, könnten sie eine Gegenbewegung in Richtung der unterschrittenen Unterstützung und jetzt neuen Widerstandsmarke bei 180,50 CHF einleiten. Wird diese zurückerobert, wäre das in dieser Woche generierte Verkaufssignal wieder egalisiert. Dennoch wäre ein solcher Anstieg zu wenig, um eine Trendwende ausrufen zu können. Hierfür müssten die Aktien über den Widerstand bei 186,00 CHF ansteigen. Die seit August auch als Flagge interpretierbare Konsolidierungsformation wäre dann nach oben aufgelöst, womit das Hoch bei 190,50 CHF das nächste Ziel darstellen würde. Ein Anstieg darüber würde ein langfristiges Kaufsignal auslösen. Die Short-Szenarien: Bilden die Aktien dagegen weitere nachhaltige Tiefs unter 176,00 CHF aus, könnte die Unterstützung bei 172,40 CHF einem Belastungstest unterzogen werden. Von dort aus wäre ebenfalls die Wiederaufnahme der übergeordneten Aufwärtsbewegung möglich. Unterhalb von 172,50 CHF bietet nur mehr ein weiteres Fibonacci-Retracement bei 167,20 CHF Halt. Im Falle eines direkten Durchrutschens müsste man sogar mit einem Ausverkauf in Richtung des Junitiefs bei 152,80 CHF rechnen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV
Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Dow letztlich tiefer -- SMI und DAX gehen fester ins Wochenende -- Asiens Börsen schliessen uneinigDie US-Börsen zeigten sich vor dem Wochenende deutlich schwächer. Der heimische und deutsche Aktienmarkt notierten am Freitag im Plus. Die asiatischen Aktienmärkte präsentierten sich am Freitag uneins.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |