Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
Trading-Depot
>
Angeschlagenes Unternehmen 03.03.2025 17:52:00

Meyer Burger meldet erneute Verlängerung der Brückenfinanzierung - Aktie fällt

Meyer Burger meldet erneute Verlängerung der Brückenfinanzierung - Aktie fällt

Das schwer angeschlagene Solarunternehmen Meyer Burger hat eine Anfang Dezember vereinbarte Brückenfinanzierung erneut um einige Tage verlängert.

Sonst wäre die Fälligkeit bereits am Freitag abgelaufen.

Die Fälligkeit der Fazilität sei bis zum 5. März 2025 verlängert worden, teilte das Unternehmen am Wochenende mit. Dies sei vorbehaltlich weiterer Verlängerungen bei einstimmiger Zustimmung.

Eine Gruppe von Anleihegläubigern hatte eine Brückenfinanzierungsfazilität bereitgestellt, die ursprünglich am 6. Dezember 2024 bekanntgegeben wurde. Von den Bondhaltern wurde eine Überbrückungsfinanzierung in Höhe von annähernd 40 Millionen US-Dollar gesichert, wie es damals hiess. Die erste Tranche über knapp 20 Millionen sollte noch im Laufe des Tages bei Meyer Burger eingehen.

Für die restlichen Tranchen müssen bestimmte Meilensteine erfüllt werden. Einer der wichtigsten sind die Verhandlungen mit dem Mitte November überraschend abgesprungenen Grosskunden Desri. Dessen Kündigung hatte das ohnehin problembeladene Unternehmen an den Rand des Abgrunds gedrängt. Trotzdem war Meyer Burger mit dem wichtigsten Kunden in Verhandlungen geblieben.

Im Rahmen der Vereinbarung mit den Gläubigern sollte Meyer Burger neue Anleihen erhalten. Die genauen Konditionen sollten noch zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Im Januar gab die Gesellschaft dann bekannt, dass die Fälligkeit der Fazilität vom 17. Januar bis zum 14. Februar verlängert werde. Gleichzeitig wurde die ursprüngliche Summe von rund 40 Millionen auf knapp 60 Millionen erhöht.

Daraufhin wurde die Fälligkeit weitere zwei Male bis zum 21. Februar 2025 respektive bis zum 28. Februar verlängert. Am Wochenende erfolgte nun die vierte Verlängerung.

Nach anfänglichen Gewinnen fielen die Meyer Burger-Papiere an der SIX schliesslich um 1,32 Prozent auf 1,65 Franken.

ys/

Thun (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Meyer Burger

Analysen zu Meyer Burger Technology AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 neue Aktien 📈 im BX Musterportfolio: Intuit, Deutsche Boerse & Euronext mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ Intuit Inc
NEU✅ Deutsche Boerse
NEU✅ Euronext

inklusive Rebalancing:
❌ KKR
❌ Ares Management
❌ Blackstone

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 neue Aktien 📈 im BX Musterportfolio: Intuit, Deutsche Boerse & Euronext mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’493.19 19.65 S2S3YU
Short 13’770.99 13.79 UEBSLU
Short 14’267.26 8.97 UIDBSU
SMI-Kurs: 12’993.03 06.03.2025 15:08:33
Long 12’429.26 19.65 BD5SNU
Long 12’131.30 13.58 B3US4U
Long 11’619.48 8.88 BGLSFU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten