Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
CBD-Werbung 20.09.2020 17:03:00

Partnerschaft mit Martha Stewart: So wirbt Canopy Growth nun für seine Produkte

Partnerschaft mit Martha Stewart: So wirbt Canopy Growth nun für seine Produkte

Was haben Cannabis und Martha Stewart gemeinsam? Erst einmal nicht viel möchte man meinen, nichtsdestotrotz ist die Fernsehköchin und Unternehmerin das neue Gesicht des CBD-Konzerns Canopy Growth. Eine eigene Produktlinie wurde bereits auf den Markt gebracht.

• Martha Stewart wirbt für CBD-Produkte
• Kooperation zwischen Stewart und Canopy Growth
• Mit CBD Stress bekämpfen

Martha Stewart wirbt für CBD-Produkte

Das kanadische Unternehmen für medizinisches Cannabis Canopy Growth gilt mit einer Marktkapitalisierung von rund sechs Milliarden US-Dollar als größter Konzern der Branche.

Nun kann sich das Unternehmen über keine andere als Martha Stewart, auch bekannt als "Amerikas beste Hausfrau", als neues Gesicht der Firma freuen. Wie Canopy Growth via offizieller Pressemitteilung verkündete, bezieht sich die Kooperation mit Stewart auf eine neue Cannabidiol (CBD) Produktlinie, welche weibliche Hanfpflanzen in diversen Kosmetik- und Wellnessprodukten verarbeitet.

Speziell vermarktet Stewart "Gourmet Wellness Gummies", Öl und Softgels, welche laut Unternehmensangaben speziell nach den Wünschen der Prominenten entwickelt wurden. "Inspiriert von Zutaten aus Marthas eigener Küche sind Produkte mit natürlichem Geschmack aus CBD-Isolaten in den USA hergestellt und entstanden. Das Resultat sind reine, sichere und geschmacklich großartige CBD-Produkte, die einfach in die tägliche Wellness-Routine eingebunden werden können", schreibt das Unternehmen in der Pressemitteilung.

Cannabis wird Mainstream

CBD-Konzerne werben damit, Schmerzen und Psychosen auf natürliche Weise behandeln zu können, ohne dabei das übliche Rauschgefühl von Cannabis in Kauf nehmen zu müssen. In den vergangenen Jahren ist ein regelrechter Hype um diese Produkte entstanden und speziell in den USA kommen sie immer mehr im Mainstream an.

So prognostiziert Canopy Growth-CEO David Klein einen rasanten Aufstieg im Verkauf der CBD-Produkte. Laut Bloomberg rechnet er damit, dass die rund 3.000 Cannabis-Unternehmen bis 2023 jährlich 10 Milliarden US-Dollar umsetzen werden.

Seit dem 10. September werden die neuen Produkte im Verkauf angeboten. Doch mit dieser Produktlinie hört die Kooperation mit Stewart noch nicht auf, bis Ende des Jahres sollen weitere Stewart-CBD-Produkte auf den Markt kommen, welche dann allerdings für Haustiere bestimmt sind. Laut Klein habe dieses Segment das Potenzial zusätzliche 600 Millionen US-Dollar bei Canopy einzuspielen.

Ein umkämpfter Markt

Mit Martha Stewart als Werbeträgerin erhofft sich das Unternehmen die eigenen Produkte gesellschaftsfähiger zu machen und entsprechend unter die Leute zu bringen. Das Timing des Launches könnte, wie Klein findet, auch nicht besser gewesen sein. So lässt er im Interview mit Bloomberg wissen, "der jetzige Markteintritt kommt gerade dann, wenn ein hohes Stresslevel herrscht", welches auf die Corona-Pandemie zurückzuführen sei.

Entsprechend vermarktet Stewart in der Pressemitteilung die neue Produktlinie als Lösung gegen Alltagsstress: "Ich habe herausgefunden, dass CBD-Nahrungsergänzungsmittel ein simpler Weg sind, meine eigene Gesundheit und mein Wohlbefinden zu verbessern. Außerdem lässt sich der Alltagsstress so besser managen."

Ob die Strategie von Canopy und Stewart aufgeht, bleibt abzuwarten. Der Branchenexperte und Managing Direktor der Brightfield Group Bethany Gomez zweifelt allerdings an den Prognosen von Klein. Wie er gegenüber Bloomberg kommentiert, sei der Cannabis-Markt ein äußerst überfluteter Platz, sich dort zu etablieren, sei mit viel Kampf verbunden.

Auch die Wachstumszahlen der Branche sind in 2020 deutlich zurückgegangen. Während der Verkauf von CBD-Produkten im Jahr 2019 laut Bloomberg noch um 562 Prozent gewachsen ist, waren es in diesem Jahr nur noch 14 Prozent. Zudem seien die Hanfpreise aufgrund eines Überangebots laut Gomez um 20 bis 40 Prozent gesunken.

"Jemanden wie Martha Stewart ins Boot zu holen, könnte potenziell mehr Leute dazu verleiten in den Bereich einzutreten", gesteht Gomez allerdings ein.

Henry Ely / Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Jarretera / Shutterstock.com,Sam Aronov / Shutterstock.com

Nachrichten zu Canopy Growth Corp

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • ?
Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Canopy Growth Corp

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?

Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.

Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 11’841.99 19.27 BOFSVU
Short 12’050.00 13.20
Short 12’508.14 8.85 ZFSSMU
SMI-Kurs: 11’392.41 20.12.2024 17:30:00
Long 10’898.31 19.60 SSQMTU
Long 10’641.80 13.70 SSPM6U
Long 10’206.15 8.99 ARSSMU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten