29.10.2024 09:30:36
|
Pelham-Angebot für Athris geht in die Nachfrist
St. Moritz (awp) - Das Angebot von Pelham Investments für alle Aktien der an der BX kotierten Beteiligungsgesellschaft Athris Holding AG kommt weiter voran. Die Nachfrist beginnt am (morgigen) 30. Oktober und dauert gemäss Plan bis zum 12. November (16.00 Uhr).
Der Vollzug des Angebots soll dann am 19. November erfolgen. Gemäss dem definitiven Zwischenergebnis, das die durchführende Bank UBS am Dienstag veröffentlichte, hält Pelham bereits 97,20 Prozent des Aktienkapitals bzw. 98,45 Prozent der Stimmrechte an Athris. Diese Werte waren bereits letzte Woche im Rahmen des provisorischen Zwischenergebnisses genannt worden.
Athris sowie auch Pelham gehören zum Firmen-Imperium des deutschen Industriellen Georg von Opel. Die heutige Beteiligungsgesellschaft Athris war 2009 durch die Umstrukturierung der Jelmoli-Gruppe entstanden. In diesem Jahr wurde Athris als Teil der damaligen Jelmoli Holding AG durch eine Sachdividende ausgegliedert.
Vor der Ankündigung der Übernahme hatte die an der SIX kotierte Valartis ihre Minderheitsbeteiligung an der Athris Holding an diese verkauft und im Gegenzug 892'703 ENR-Russia-Invest-Papiere (ebenfalls SIX kotiert) sowie eine Geldzahlung erhalten. Für ENR Russia läuft ebenfalls (bis 6.11.) ein Übernahmeangebot, und zwar durch Valartis zu 5,60 Franken pro ENR-Aktie.
uh/tv
Trump Sieg sorgt für Börsenrallye – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Aktien könnten vom Wahlsieg massgeblich profitieren? Dies Erfahren Sie in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Weiterer Erholungsversuch: Dow geht nach Rekordfahrt fester aus dem Handel -- SMI gibt schlussendlich nach -- DAX schliesst im Plus -- Nikkei 225 zum Wochenstart letztlich festerDer heimische Aktienmarkt bewegte sich am Montag tiefer, während der deutsche Leitindex sich mit Gewinnen zeigte. Der Dow begab sich im Montagshandel auf Rekordkurs. Die asiatischen Börsen beendeten den ersten Handelstag der neuen Woche mit gemischten Vorzeichen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |