| Ziele erreicht |
03.11.2025 17:54:00
|
Roche-Aktie freundlich: Forschungserfolg mit Gazyva bei SLE erzielt -- Neues Hämtologie-Portfolio angekündigt
Roche hat die Ergebnisse mit seinem Wirkstoff Gazyva/Gazyvaro (Obinutuzumab) bei Erwachsenen mit der Autoimmunerkrankung systemischer Lupus erythematodes (SLE) einen Behandlungserfolg erzielt.
Demnach erreichte ein höherer Prozentsatz der Patientinnen und Patienten nach 52 Wochen unter Gazyva/Gazyvaro eine mindestens vier Punkte umfassende Verbesserung im SLE Responder Index 4 (SRI-4) im Vergleich zur Standardtherapie. Bei SRI handelt es sich laut Communiqué um ein Instrument, das Veränderungen des Schweregrads einer Erkrankung, der Symptome und des körperlichen Zustands bewertet. Es stellt fest, ob die Behandlung die Krankheitsaktivität wirksam kontrolliert. Zudem wurden alle zweitrangigen Ziele in der Studie erreicht.
Weltweit sind laut Roche über drei Millionen Menschen von SLE betroffen, vor allem Frauen im Alter zwischen 15 und 45 Jahren, wobei Frauen mit dunkler Hautfarbe überproportional häufig betroffen sind. Häufige Schübe entzünden und schädigen demnach mehrere Organe. Etwa die Hälfte der Patienten entwickelt innerhalb von fünf Jahren nach der Diagnose eine Lupus Nephritis, eine potenziell lebensbedrohliche Nierenkomplikation.
Roche wird die Daten auf einer bevorstehenden medizinischen Tagung vorstellen und so bald wie möglich an die Gesundheitsbehörden weiterleiten. Im Falle einer Zulassung wäre Gazyva/Gazyvaro die erste Anti-CD20-Therapie für SLE, die direkt auf B-Zellen abzielt, eine der Ursachen der Erkrankung.
Roche präsentiert am ASH-Kongress Neues zum Hämatologie-Portfolio
Roche will an Jahrestagung der American Society of Hematology (ASH) Updates zu seinem Hämatologieportfolio veröffentlichen. Dabei will der Pharmakonzern 46 Abstracts - inklusive 12 mündliche Präsentationen - vorstellen.
Die Daten unterstrichen das Engagement von Roche für Innovationen in der Hämatologie und spiegelten bedeutende Fortschritte bei der Verbesserung der Behandlung verschiedener Blutkrankheiten wider, wird Levi Garraway, Chief Medical Officer und Leiter der globalen Produktentwicklung bei Roche in einer Mitteilung vom Montag zitiert.
Die wichtigsten Präsentationen enthalten im Bereich Hämophilie neue Daten zu Hemlibra, sowie positive Phase I/II Ergebnisse zu NXT007 und vorklinische Daten zur Gentherapie SPK-8011QQ. Im Bereich Lymphome gibt es unter anderem Updates zu den Krebsmitteln Columvi und Lunsumio und im Bereich Multiple Myelome zu Cevostamab.
Der 67. ASH Kongress findet vom 6. bis zum 9. Dezember 2025 in Orlando in Florida statt.
Im Schweizer Handel gewann die Roche-Aktie schlussendlich um 0,23 Prozent auf 259,50 Franken.hr/to
Basel (awp)
Weitere Links:
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ KLA-Tencor
NEU✅ Applied Materials
NEU✅ Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA
inklusive Rebalancing:
❌ Manhattan Associates Inc
❌ Euronext N.V.
❌ Intercontinental Exchange
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Roche am 03.11.2025
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen legen zu -- SMI beendet Handel fester -- DAX dreht letztlich ins Plus -- Asiens Börsen schlussendlich uneinsAm heimischen Aktienmarkt ging es am Mittwoch freundlich zu. Der deutsche Aktienmarkt konnte seine Verluste abschütteln. An der Wall Street werden Gewinne verzeichnet. An den asiatischen Aktienmärkten geht es zur Wochemitte in unterschiedliche Richtungen.


