01.04.2025 10:14:39
|
S&P Global: Talfahrt der Eurozone-Industrie im März verlangsamt
DOW JONES--Die Talfahrt der Eurozone-Industrie hat sich im März verlangsamt. Der Einkaufsmanagerindex (PMI) für den Sektor stieg auf 48,6 (Vormonat: 47,6) Punkte, wie S&P Global bei einer zweiten Veröffentlichung mitteilte. Bei der ersten Veröffentlichung war ein Wert von 48,7 Zähler ausgewiesen worden, Volkswirte hatten eine Bestätigung dieses ersten Ausweises erwartet. Ab 50 Zählern signalisiert das Konjunkturbarometer ein Wachstum, darunter deutet es auf eine Schrumpfung.
"Es geht aufwärts. Der PMI ist den dritten Monat in Folge gestiegen, und der Produktionsindex hat sogar die Schwelle zum Wachstum überschritten", erklärte Cyrus de la Rubia, Chefökonom der Hamburg Commercial Bank. "Ein erheblicher Teil dieser Bewegung könnte mit der Vorverlagerung von Aufträgen aus den USA im Vorfeld der Zölle zu tun haben, was bedeutet, dass in den kommenden Monaten eine gewisse Gegenreaktion zu erwarten ist."
Angesichts der geopolitischen Entwicklungen mehrten sich jedoch auch die Spekulationen, dass der Verteidigungssektor in den nächsten Jahren erheblich expandieren werde, was sich direkt und indirekt positiv auf die Branche auswirken werde, fügte der Experte hinzu.
Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com
Webseite: https://www.pmi.spglobal.com/Public/Release/PressReleases
DJG/apo/sha
(END) Dow Jones Newswires
April 01, 2025 04:14 ET (08:14 GMT)
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Trane Technologies
✅ Deutsche Boerse
✅ Euronext N.V
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen mit freundlichem Wochenausklang -- SMI geht kaum bewegt ins Wochenende -- DAX schlussendlich schwach -- Japanische Börse knickt letztlich einDer heimische und der deutsche Aktienmarkt bewegten sich am Freitag überwiegend in der Verlustzone. Die US-Börsen präsentieren sich zum Wochenschluss schwankungsreich. An den asiatischen Aktienmärkten ging es vor dem Wochenende in unterschiedliche Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |