Lokale Nachfrage |
16.01.2025 14:37:00
|
Sika eröffnet neue Produktionsstätten in Singapur und China - Sika-Aktie etwas leichter
Der Bauzulieferer Sika eröffnet in Singapur und in Xi'an, im Nordwesten Chinas, zwei neue Produktionsstätten.
Mit den neuen Werken könne die lokale Nachfrage besser bedient und die Transportwege deutlich verkürzt werden, teilte das Unternehmen mit Sitz in Baar mit. Finanzielle Angaben zu den beiden neuen Werken macht Sika nicht.
Für Singapur werde bis 2028 ein Wachstum der Bauindustrie von jährlich 4,1 Prozent erwartet, heisst es weiter. Dabei plane die Regierung bis 2040 Investitionen von rund 22,5 Milliarden für den Bau von Bahnhöfen und wichtigen Verkehrskorridoren.
Das Volumen der chinesischen Bauindustrie werde 2025 voraussichtlich 4,3 Billionen Franken betragen und bis 2028 jährlich um 3,9 Prozent wachsen. Die Regierung habe im Rahmen ihres Fünfjahresplans mehr als eine halbe Billion Franken für Infrastruktur- und Bauprojekte budgetiert. Mit dem neuen Werk in Xi'an betreibt Sika in dem Land nun 35 Produktionsstätten.
Due Sika-Aktie verliert via SIX zeitwiese 0,14 Prozent auf 220,80 Franken.jl/hr
Baar (awp)
Weitere Links:
DeepSeek: KI-Branche unter Druck – Wall Street Live mit Tim Schäfer
🚨🚨🚨 China schlägt Nvidia: Billig-KI schockt die Tech-Welt und lässt Aktien taumeln! 🤔
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über das kürzlich erschienene DeepSeek und welche Auswirkungen die künstliche Intelligenz diese Woche auf die Märkte hatte. Welche Hintergründe hat DeepSeek, wie sieht die langfristige Entwicklung in der Branche aus und warum ist Europa praktisch von der Entwicklung abgehängt?
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump-Zölle verunsichern Märkte: SMI deutlich im Minus -- DAX verlustreich -- Asiens Börsen schliessen in Rot - kein Handel in ShanghaiSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt notieren im Handel am Montag deutlich schwächer. Die asiatischen Indizes präsentierten sich zu Wochenbeginn mit teils starken Verlusten. Die Börse in Shanghai hat weiterhin geschlossen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |