Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Akquisitionspläne 24.02.2025 17:00:38

SPS-Aktie verliert: Aktien-Ausgabe in Millionenhöhe

SPS-Aktie verliert: Aktien-Ausgabe in Millionenhöhe

SPS lanciert eine Kapitalerhöhung über bis zu 300 Millionen Franken, um Akquisitionspläne zu finanzieren.

Mittels eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens will der Immobilienkonzern neue Aktien aus dem bestehenden Kapitalband ausgeben.

Das entspreche rund 4 Prozent der derzeit ausgegebenen Aktien, teilte das Unternehmen am Montag während des Börsenhandels mit. Das Geld ist dabei schon fest eingeplant: Es werde voraussichtlich innerhalb der nächsten 9 bis 12 Monate eingesetzt.

Denn SPS verfüge über eine "attraktive und konkrete" Akquisitionspipeline an Rendite-Immobilien, hiess es weiter. Diese würden Mieteinnahmen von mehr als 17 Millionen Franken pro Jahr bringen.

Die Immobilien seien alle ertragsbringend, zentral in den grossen Schweizer Städten gelegen und umfassten Bürogebäude "mit höchsten Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards". Die Verhandlungen über einige der Transaktionsprozesse seien exklusiv, betont SPS.

Die Transaktion ermögliche es SPS, die Finanzierungsquote des Immobilienportfolios (Loan- to-Value, LTV) unter dem Wert von 39 Prozent zu halten, hiess es weiter. Es werde ferner erwartet, dass die Transaktion bei vollständiger Verwendung zu einem Anstieg des Funds from Operations I (FFO I) pro Aktie und sofort zu einem Anstieg des NAV führen wird

Die SPS-Aktie notiert an der Schweizer Börse zeitweise 1,38 Prozent tiefer bei 107,00 Franken.

Olten (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Swiss Prime Site,Keystone
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Investieren in Rüstungsaktien – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Tim Schäfer analysiert im Gespräch mit David Kunz (COO der BX Swiss) die spannendsten Defense-Aktien aus Europa und den USA. Sind Rheinmetall, Palantir oder Lockheed Martin noch kaufenswert – oder schon überbewertet?
Wir sprechen über die Rolle von Trumps NATO-Druck, die massive Aufrüstung in Europa und warum gerade europäische Rüstungsaktien boomen.

✅ Top-Performer 2024
✅ Value- und Dividenden-Checks
✅ Geheimtipps wie BAE Systems, Thales & Co.
✅ Palantir als digitaler Profiteur

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
🛑 Wichtig: Das Thema Rüstung ist gesellschaftlich wie ethisch komplex – in diesem Video beleuchten wir vor allem die börsentechnische Entwicklung und die wirtschaftlichen Auswirkungen globaler Ereignisse.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Investieren in Rüstungsaktien – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’079.23 13.77 ISSMNU
Short 13’575.56 8.86 U5BSSU
SMI-Kurs: 12’258.05 03.04.2025 17:10:35
Long 11’800.00 19.77
Long 11’580.00 13.99
Long 11’051.95 8.99 SSSMQU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}