Veganes Sandwich |
04.03.2020 19:44:00
|
Starbucks nimmt Produkt von Beyond Meat ins Sortiment auf
Der Wunsch einiger Analysten scheint nun wahr zu werden, denn der Kaffeeriese Starbucks macht gemeinsame Sache mit Beyond Meat - zumindest in Kanada.
• Beyond Meat-Sandwich bald auf Starbucks Speisekarte zu finden
• Starbucks will nachhaltiger werden
Beyond Meat Sandwich auf Starbucks Speisekarte
Nun ist es offiziell. Starbucks hat die Begeisterung für pflanzliche Lebensmittel aufgegriffen und erweitert seine Frühstückskarte in den Filialen in Kanada um ein Beyond Meat-Produkt. In mehr als 1.400 kanadischen Starbucks-Geschäften steht seit dem 3. März das Beyond Meat Cheddar und Egg Sandwich auf der Speisekarte. Der Gründer und CEO von Beyond Meat, Ethan Brown, bestätigte gegenüber Yahoo Finance: "Wir freuen uns sehr, dass Starbucks das Frühstücks-Sandwich Beyond Meat als Hauptmenüpunkt in allen Geschäften in ganz Kanada einführt. Das Beyond Breakfast Sausage Patty wird aus einfachen pflanzlichen Zutaten ohne GVO hergestellt. Wir glauben, dass das Angebot unser Versprechen erfüllt, den Verbrauchern zu ermöglichen, das zu essen, was sie lieben, und gleichzeitig die ernährungsphysiologischen und ökologischen Vorteile von pflanzlichem Protein zu geniessen. Wir schätzen die Zusammenarbeit und die gemeinsame Vision von Starbucks beim Start sehr".
Starbucks hält Versprechen ein
Mit der neuen Produkteinführung setzt Starbucks sein Versprechen um, denn bereits Anfang Februar sagte Starbucks-COO Rosalind Brewer, dass das Unternehmen noch in diesem Jahr sowohl in Kanada, als auch in den USA ein Gericht auf pflanzlicher Basis einführen werde. Starbucks reagiert damit auf die wachsende Nachfrage der Kunden nach mehr Alternativen zu Milchprodukten und pflanzlichen Auswahloptionen. "Die Kombination dieser Zusammenarbeit ist für uns von Bedeutung, wenn es darum geht, wie wir darüber nachdenken, was der Kunde von uns verlangt, um uns zu entwickeln", sagte Brewer bereits bei der Telefonkonferenz zum ersten Quartal des Geschäftsjahres.
Starbucks soll nachhaltiger werden
Bei der neuen Produkteinführung wird es Starbucks jedoch um mehr gehen, als ausschliesslich um die Zufriedenheit seiner Kunden. Bereits vor einiger Zeit machte das Unternehmen deutlich, künftig mehr in puncto Nachhaltigkeit und Klimawandel tun zu wollen. Im Januar verfasste der Starbucks-CEO Kevin Johnson ein Schreiben mit einer Reihe von Massnahmen, um die Angebote des Unternehmens in Zukunft nachhaltiger zu gestalten. Einer der Punkte befasst sich dabei mit der Erweiterung der Menüoptionen auf pflanzlicher Basis und der "Umstellung auf ein umweltfreundlicheres Menü".
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Starbucks Corp.
Trump Sieg sorgt für Börsenrallye – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Aktien könnten vom Wahlsieg massgeblich profitieren? Dies Erfahren Sie in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Weitere Erholung: SMI und DAX freundlich -- Nikkei 225 zum Wochenstart letztlich festerDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt zeigen sich am Montag mit Gewinnen. Die asiatischen Börsen beendeten den ersten Handelstag der neuen Woche mit gemischten Vorzeichen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |