Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Nach schwerem Jahr |
26.02.2025 12:03:00
|
Stellantis-Aktie dennoch tiefer: Stellantis will Umsatz und Profitabilität steigern

Stellantis hat im vergangenen Jahr unter hohen Lagerbeständen, Preisdruck und Verzögerungen bei neuen Autos gelitten.
Im abgelaufenen Jahr sackte der Umsatz um 17 Prozent auf 157 Milliarden Euro ab. Die Auslieferungen sanken um 12 Prozent. Der bereinigte operative Gewinn brach auf 8,7 von 24,3 Milliarden Euro ein. Analysten hatten im Factset-Konsens mit 8,9 Milliarden Euro gerechnet.
Die bereinigte operative Marge betrug 5,5 Prozent nach 12,8 Prozent im Vorjahr. Die Marge lag damit am unteren Ende der von Stellantis selbst in Aussicht gestellten Spanne von 5,5 bis 5,7 Prozent.
Im laufenden Jahr rechnet der Konzern mit einem Umsatzwachstum und einer Marge im mittleren einstelligen Bereich. Der freie Cashflow im Industriegeschäft soll positiv ausfallen.
"Wir sind fest darauf fokussiert, Marktanteile zu gewinnen und die finanzielle Performance im Jahresverlauf 2025 zu verbessern", sagte Chairman John Elkann.
Die Stellantis-Aktie fiel zuletzt im XETRA-Handel um 4,38 Prozent auf 12,91 Euro.
DJG/DJN/mgo/cbr
DOW JONES
Weitere Links:
Nachrichten zu Stellantis
11.04.25 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 schlussendlich schwächer (finanzen.ch) | |
11.04.25 |
Anleger in Paris halten sich zurück: CAC 40 fällt zum Ende des Freitagshandels zurück (finanzen.ch) | |
11.04.25 |
Schwache Performance in Europa: So performt der Euro STOXX 50 nachmittags (finanzen.ch) | |
11.04.25 |
CAC 40-Handel aktuell: CAC 40 verbucht nachmittags Abschläge (finanzen.ch) | |
11.04.25 |
Angespannte Stimmung in Europa: Euro STOXX 50 verbucht mittags Abschläge (finanzen.ch) | |
11.04.25 |
Schwacher Handel: CAC 40 am Freitagmittag im Minus (finanzen.ch) | |
11.04.25 |
Gewinne in Europa: Euro STOXX 50 steigt zum Handelsstart (finanzen.ch) | |
11.04.25 |
Gute Stimmung in Paris: CAC 40 klettert zum Start des Freitagshandels (finanzen.ch) |
Analysen zu Stellantis
03.04.25 | Stellantis Market-Perform | Bernstein Research | |
28.03.25 | Stellantis Market-Perform | Bernstein Research | |
27.03.25 | Stellantis Market-Perform | Bernstein Research | |
27.03.25 | Stellantis Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
25.03.25 | Stellantis Market-Perform | Bernstein Research |
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Trane Technologies
✅ Deutsche Boerse
✅ Euronext N.V
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen mit freundlichem Wochenausklang -- SMI geht kaum bewegt ins Wochenende -- DAX schlussendlich schwach -- Japanische Börse knickt letztlich einDer heimische und der deutsche Aktienmarkt bewegten sich am Freitag überwiegend in der Verlustzone. Die US-Börsen präsentieren sich zum Wochenschluss schwankungsreich. An den asiatischen Aktienmärkten ging es vor dem Wochenende in unterschiedliche Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |