Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Truth+ 12.08.2024 21:03:00

TMTG-Aktie in Rot: Q2-Ergebnisse von Trump Media - Neuer Streaming-Dienst soll Umsatzwachstum erhöhen

TMTG-Aktie in Rot: Q2-Ergebnisse von Trump Media - Neuer Streaming-Dienst soll Umsatzwachstum erhöhen

Die Trump Media & Technology Group hat am Freitag einen Einblick in die Geschäftsbücher gewährt. Ausserdem ist mit "Truth+" ein neuer TV-Streaming-Dienst an den Start gegangen.

Trump Media & Technology
33.06 CHF 12.07%
Kaufen / Verkaufen
• TMTG macht in Q2 Verlust
• Neuer Streaming-Dienst Truth+ geht an den Start
• Aktie reagiert gemächlich

2. Quartal 2024

Am vergangenen Freitag hat der Truth Social-Mutterkonzern Trump Media & Technology Group (TMTG) seine Bücher für das zweite Quartal 2024 geöffnet. Laut entsprechender Pressemitteilung hat der Konzern, der vom republikanischen US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump gegründet wurde, im zweiten Quartal des Jahres einen Umsatz von 837'000 US-Dollar erwirtschaftet. Der Nettoverlust lag in Q2 bei 16,4 Millionen US-Dollar. Etwa die Hälfte des Nettoverlusts, 8,3 Millionen US-Dollar, bestand laut Angaben in der Pressemitteilung aus Rechtskosten, darunter Kosten im Zusammenhang mit der Fusion von TMTG mit Digital World Acquisition Corp, die im März 2024 abgeschlossen wurde. Der Verlust pro Aktie lag im zweiten Quartal bei 10 Cent.

"TMTG hat die Truth Social-Plattform im In- und Ausland geöffnet, ist an der NASDAQ notiert, hat eine starke Bilanz ohne Schulden aufgebaut, seine eigene Hardware-Infrastruktur und sein eigenes Softwaresystem zum Betrieb eines einzigartigen Content-Delivery-Netzwerks geschaffen und schnelles, zuverlässiges und qualitativ hochwertiges TV-Streaming auf der gesamten Truth Social-Plattform eingeführt - und das alles in weniger als drei Jahren seit unserer Gründung", so Devin Nunes, CEO von TMTG.

Trump Media launcht TV-Streaming-Dienst

Zusätzlich entstanden dem Unternehmen IT-Beratungs- und Softwarelizenzkosten in Höhe von 3,1 Millionen US-Dollar, die überwiegend mit der Softwarelizenzvereinbarung zur Einführung des neuen TV-Streaming-Dienstes verbunden waren.

Nach dem zweiten Quartal launchte TMTG seine TV-Streaming-Plattform Truth+ auf der gesamten Truth Social-Plattform, einschliesslich iOS, Android und im Web. Die Streaming-Technologie von TMTG werde laut Pressemitteilung durch eine speziell entwickelte Infrastruktur mit eigenen Servern, Routern und Software-Stacks unterstützt. TMTG strebe an, die vollständige Kontrolle über seinen Tech-Delivery-Stack für das Streaming über das private Netzwerk-CDN zu erhalten, um den Dienst gegen grosse Tech-Konzerne abzusichern.
Zusätzlich plane man die Einführung von Streaming-Apps, die in die Truth Social-Plattform integriert sind. Diese Apps sollen modernste Funktionen bieten, darunter zum Beispiel einen interaktiven 14-Tage-Programmführer, die Möglichkeit, Sendungen der letzten sieben Tage im Instant Catch-up TV nachzuholen, Video-on-Demand-Abonnements sowie einen Marktplatz.

Das Unternehmen plant ausserdem, seine Streaming-Optionen weiter auszubauen, wobei der Fokus auf Nachrichten, christlichen Inhalten und familienfreundlichen Programmen liegen soll. Während der Einführung werde TMTG weiterhin Belastungs- und Betatests der Streaming-Technologie durchführen, Feedback von Nutzern sammeln und die Ergebnisse der Tests sowie den Abschluss der Einführung bekannt geben.

Mit dem Start des TV-Streamings im August 2024 sieht das Unternehmen den Beginn eines zentralen Wachstumsmotors für langfristigen Umsatz und Wert. In dieser frühen Phase der Unternehmensentwicklung konzentriere man sich jedoch weiterhin auf die langfristige Produktentwicklung, die Leistungsoptimierung der Plattform und das Testen neuer Technologien als wesentliche Strategien zur Schaffung eines soliden und dauerhaften Aktionärswerts.

So reagiert die TMTG-Aktie via NASDAQ

Die TMTG-Aktie schwankte im späten Freitagshandel zwischen kleinen Gewinnen und Verlusten hin und her. Letztendlich ging sie 0,49 Prozent tiefer bei 26,21 US-Dollar in den Feierabend. Und auch im nachbörslichen Handel zeigten sich nur minimale Kursausschläge. So ging es im nachbörslichen NASDAQ-Handel um 0,08 Prozent abwärts auf 26,19 US-Dollar.
Am Montag bewegt sich die TMTG-Aktie abwärts. Im NASDAQ-Handel geht es zeitweise um 6,30 Prozent nach unten auf 24,56 US-Dollar.

Redaktion finanzen.ch

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Platt/Getty Images,Spencer Platt/Getty Images,Jabin Botsford/The Washington Post via Getty Image

Analysen zu Trump Media & Technology

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Die Assetklasse Private Debt erklärt | BX Swiss TV

Private Debt: Die rasant wachsende Anlageklasse mit grossem Potenzial für Investoren und Unternehmen!

Im Experteninterview mit Kirsten Bode von Muzinich & Co und Olivia Hähnel von der BX Swiss erfahren Sie, warum Private Debt eine spannende Alternative zur traditionellen Kreditfinanzierung ist. Die Anlageklasse ermöglicht Investoren eine sinnvolle Diversifikation, bietet attraktive Illiquiditätsprämien und zeichnet sich durch eine geringe Volatilität aus. Gleichzeitig profitieren mittelständische Unternehmen von flexiblen Finanzierungslösungen, um Wachstum und Projekte voranzutreiben. Insbesondere in Europa hat sich der Markt in den letzten zehn Jahren verdreifacht und bietet über neue Fondsmodelle auch Privatanlegern Zugang. 2025 könnte ein entscheidendes Jahr für Private Debt werden – dank sinkender Zinsen und steigender Nachfrage. Ein absolutes Muss für alle, die ihre Anlagestrategie um zukunftsträchtige Optionen erweitern wollen!

 

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Die Assetklasse Private Debt erklärt | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’200.00 19.91
Short 12’449.68 13.97 OGSSMU
Short 12’938.57 8.82 CIUBSU
SMI-Kurs: 11’740.52 17.12.2024 17:30:19
Long 11’232.83 19.24 S5TMZU
Long 11’001.47 13.89 SSRMMU
Long 10’528.51 8.96 5SSMZU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten