Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
31.01.2025 11:54:38

Tourismus in Österreich verbucht Rekord

WIEN (awp international) - Berge, Seen, Kultur: Österreich ist als Reiseziel mehr denn je im Trend. 2024 verbuchten die Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen mit 154,3 Millionen Übernachtungen und 46,7 Millionen Ankünften jeweils einen Rekordwert, wie Statistik Austria aufgrund vorläufiger Zahlen mitteilte.

Die bisherigen Höchstzahlen von 2019 wurde jeweils um etwa ein Prozent übertroffen. "Das mit grossem Abstand wichtigste Herkunftsland ist nach wie vor Deutschland" so Statistik-Chef Tobias Thomas. Auf die Deutschen entfielen 38 Prozent aller Übernachtungen. Sie sind noch vor den Österreichern die wichtigste Touristengruppe. Die Niederländer und die Schweizer kommen auf Platz zwei und drei unter den ausländischen Touristen.

Stark angestiegen ist den Angaben zufolge mit dem Rekordwert von 2,4 Millionen Übernachtungen (plus 14,2 Prozent) die Bedeutung der Gäste aus den USA. Aus Asien kamen zwar wieder deutlich mehr Touristen, aber deren Zahl liegt noch erheblich unter dem Niveau vor der Corona-Pandemie.

Bei den Unterkünften verzeichneten vor allem Ferienwohnungen und -häuser einen Zuwachs. Gefragt sind obendrein Hotels der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie.

Beim Blick auf die aktuelle Wintersaison zeichnen sich aus Sicht der Statistiker ebenfalls sehr vielversprechende Zahlen ab. Im November und Dezember 2024 sei die Zahl der Gäste erstmals auf über sechs Millionen gestiegen, hiess es./mrd/DP/ngu

Nachrichten zu NH Hoteles S.A.

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • ?
Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu NH Hoteles S.A.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: LPL Finance, Blackstone & Ares Management mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ SAP
✅ Dollarama
✅ Waste Connections

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: SAP, Dollarama & Waste Connections mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’705.29 19.81 UBSIIU
Short 14’049.47 13.04 B6CSKU
Short 14’600.83 8.39 U5VSUU
SMI-Kurs: 13’166.68 03.03.2025 17:31:46
Long 12’620.47 19.37 B79S7U
Long 12’327.76 13.58 BIGS9U
Long 11’796.95 8.78 BWMS2U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

SMI nach neuem Allzeithoch schliesslich stark -- DAX endet nach Rekord erstmals über 23.000-Punkte-Marke -- Wall Street schliesst deutlich im Minus -- Asiatische Indizes letztlich uneinig

Der heimische Aktienmarkt zeigte sich in Rekordform grün, während der deutsche Aktienmarkt zum Wochenauftakt mit neuer Bestmarke höher notierte. Die Wall Street präsentierte sich zum Wochenanfang mit roten Vorzeichen. Am Montag fanden die wichtigsten asiatischen Märkten keine gemeinsame Richtung.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten