Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Experten-Kolumne 04.05.2018 10:55:55

DAX Daily Update 04.05.2018

Kolumne

Der gestrige Tag hat, getrieben von starken US-Wirtschaftszahlen und teilweise enttäuschender Unternehmenszahlen, eine nervöse Handelsbewegung in den US-amerikanischen Indizes und folglich auch im DAX gezeigt.

Neben den Befürchtungen, dass die Phase von stetig wachsenden Unternehmensergebnisse ein Ende finden könnte, steht insbesondere das weitere Vorgehen der FED im Fokus der Anleger. Die heutigen Zahlen zu den Non-Farm Payrolls (NFP) und die Entwicklung der durchschnittlichen Stundenlöhne könnten darüber weiteren Aufschluss geben.

Charttechnisch kann die gestrige Bewegung im DAX als Konsolidierung der Vortagesbewegung bewertet werden. Unverändert bleiben die Widerstände bei 12.780 und darüber bei 12.872 Punkte und die Unterstützung bei 12.650 Punkte relevant.

Haftungsausschluss:

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs birgt ein hohes Risiko und kann nicht für jeden Anleger geeignet sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich ggfs. von unabhängiger Seite beraten. Der Handel mit CFDs kann nicht nur zum Totalverlust Ihres eingesetzten Kapitals führen, sondern auch darüber hinausgehende Verluste nach sich ziehen.

Diese Marktanalyse stellt keine individuelle Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar.

Christos Maloussis ist Market Analyst - Premium Client Manager bei IG Bank S.A.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: Reuters, ProRealTime