Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Marktreport 04.06.2013 11:10:12

UBS beschert Scoach einen Umsatzschub

Die Derivatbörse Scoach hat im Mai den Umsatz um über 50 Prozent steigern können. Dies geht vor allem auf das Konto der Grossbank.

Die Derivatbörse Scoach weist für Mai einen Umsatz von 3,82 Milliarden Franken aus. Mit diesem im "Marktreport Express" ausgewiesenen Transaktionsvolumen wurden die bisherigen Ergebnisse des Jahres förmlich pulverisiert: Noch im April lag das Volumen bei 2,61 Milliarden Franken.

Hauptgrund dafür ist die UBS: Sie hat im Mai Produkte für über 2 Milliarden Franken umgesetzt, was einem Marktanteil von fast 53 Prozent entspricht. Dagegen nehmen sich die Umsätze der ZKB (494,8 Millionen Franken) und der Bank Vontobel (452,9 Millionen Franken) auf den Plätzen 2 und 3 fast schon bescheiden aus.

Vor allem das Geschäft mit Partizipations-Produkten war gefragt: Nach 652 Millionen Franken im Vormonat wurden im Mai Produkte für über 1,65 Millionen Franken umgesetzt. Stärker gesucht waren auch Hebelprodukte (1,52 Millarden Franken). (vst)

Mehr Informationen zum "Marktreport Express" finden Sie hier.

Optimismus bei Strukturierten Produkten in der Schweiz mit Georg von Wattenwyl | BX Swiss TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten