22.06.2018 13:00:00
|
UBS Keyinvest Daily Markets: Credit Suisse - Die Lage verdüstert sich
Rückblick: Nachdem eine massive Rally bei den Aktien von Credit Suisse erst am langfristigen Widerstand bei 18,57 CHF gestoppt wurde, ging der Wert zunächst zu Jahresbeginn in eine steile Korrektur über.
Ausblick: Die Tatsache, dass die Korrektur der letzten Tage in der Tendenz abwärtsgerichtet verläuft, spricht für anhaltenden Verkaufsdruck. Zudem konnten die Aktien von Credit Suisse nicht mehr über den Widerstand bei 15,97 CHF klettern. Die Bären behalten damit die Oberhand. Die ShortSzenarien: Unterhalb von 15,46 CHF ist jederzeit mit einer Fortsetzung der Verkaufswelle zu rechnen. Bricht der Wert dabei auch unter das bisherige Wochentief bei 14,78 CHF ein, könnte ein direkter Ausverkauf bis an die Haltemarke bei 14,06 CHF zurückführen. Dort wäre mit einer kurzfristigen Erholung zu rechnen. Wird diese markante Unterstützung dagegen ebenfalls unterschritten, dürften die Aktien von Credit Suisse in den kommenden Wochen bis 13,27 CHF zurückfallen. Die Long-Szenarien: Ein Anstieg über die Hürde bei 15,46 CHF düre dagegen bereits an der 15,97 CHF wieder abgebremst werden und die Bären die Baisse fortsetzen. Kann dagegen auch diese Barriere aus dem Weg geräumt werden, wäre eine Kaufwelle an die Abwärtstrendlinie auf Höhe des Widerstands bei 16,31 CHF zu erwarten. Ob diese Marke jedoch in Richtung 17,41 CHF überwunden werden kann, muss aufgrund der aktuellen Schwäche in Frage gestellt werden.
Inside Fonds
Aktien in diesem Artikel
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Dow schlussendlich leichter -- SMI und DAX letztlich im Plus -- Asiens Märkte schliessen mehrheitlich in Grün - Hang Seng unter DruckDer heimische Aktienmarkt stieg am Dienstag. Auch der deutsche Leitindex zeigte sich im Plus. An der Wall Street herrschte Zurückhaltung. In Asien ging es am Dienstag mehrheitlich nach oben.