Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
01.06.2018 08:48:19

UBS Keyinvest Daily Markets: EUR/USD - Erholung beendet Talfahrt vorerst

Rückblick: Nachdem das Währungspaar EUR/USD im Februar ein zweites Mal an der Widerstandszone um 1,255 USD gescheitert war und in der Folge auch unter die zentrale Unterstützung bei 1,222 USD einbrach, dominiert ein massiver Abwärtstrend den Kursverlauf.

In den vergangenen Wochen fiel der Wert ohne spürbare Erholungsphasen unter die Haltemarken bei 1,204 und 1,187 USD. Damit wurden weitreichende Verkaufssignale generiert und der Aufwärtstrend seit Januar 2017 unterbrochen. In dieser Woche fiel EUR/USD bereits an die wichtige Unterstützung bei 1,155 USD, dem Ausgangspunkt des letzten Anstiegs, der Anfang November 2017 begonnen hatte. Diese Marke wurde allerdings von den Bullen für eine erste deutliche Erholung genutzt.

Ausblick: Der Abwärtstrend von EUR/USD hat eine Pause eingelegt. Aber es bedarf einer erheblichen Kraanstregung der Bullen, um die laufende Gegenbewegung auch in den kommenden Tagen fortzusetzen. Die Long-Szenarien: Oberhalb von 1,160 USD hat der Wert jetzt die Chance, die Erholung fortzusetzen. Hierfür muss allerdings zunächst die Barriere bei 1,174 USD nachhaltig überschritten werden. Gelingt ein solcher Ausbruch, könnte eine Kaufwelle direkt bis 1,187 USD führen. An dieser Marke wäre bereits mit der Fortsetzung der Baisse und einem weiteren Ausverkauf bis 1,155 USD zu rechnen. Kann der Widerstand dagegen überschritten werden, stünde die Fortsetzung der Auoljagd bis an die Hürde bei 1,204 USD an. Die Short-Szenarien: Setzt das Paar dagegen von der 1,174 USD-Marke zurück und unterschreitet die Unterstützung bei 1,160 USD, wäre die Erholung beendet und ein weiterer Rücksetzer bis 1,155 USD die Folge. Dort könnten die Käufer einen bullishen Doppelboden ausbilden und eine weitere Erholung starten. Darunter käme es allerdings zu weiteren Kursverlusten bis 1,142 und 1,130 USD.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten