Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
22.11.2018 13:00:06

UBS Keyinvest Daily Markets: Georg Fischer - In Kürze Chance auf Bodenbildung

Rückblick: Seit dem Unterschreiten der Unterseite einer mehrmonatigen Seitwärtskonsolidierungsphase bei 1.207,00 CHF befinden sich die Aktien von Georg Fischer in der Korrektur des langfristigen, im Jahr 2008 bei 183,00 CHF begonnenen Aufwärtstrends.

Ende September wurde im Rahmen dieses Ausverkaufs bereits die langfristige Aufwärtstrendlinie durchbrochen und in der Folge die Unterstützung bei 1.130,00 CHF unterschritten. Seit diesem übergeordneten Verkaufssignal beschleunigte sich der Abwärtstrend drastisch und liess den Wert Anfang Oktober an die Unterstützung bei 900,50 CHF einbrechen. Knapp unter der Marke startete eine Erholung, die jedoch schon am Widerstand bei 1.000,00 CHF gestoppt wurde. In den vergangenen Wochen setzte sich daraufhin eine weitere Verkaufswelle in Gang, die zuerst unter das Verlaufstief bei 873,00 CHF und in der vergangenen Woche auch unter die Unterstützung bei 856,50 CHF führte.

Ausblick: Aktuell erreichen die Aktien von Georg Fischer die Unterstützung bei 788,50 CHF, die den Ausverkauf vorübergehend einbremsen könnte. Das eigentliche Ziel für die laufende Baisse und damit der erste potenzielle Wendepunkt liegt jedoch noch eine Etage tiefer. Die Long-Szenarien: Fällt der Wert in den kommenden Tagen auch unter die 788,50 CHF-Marke, dürfte die zentrale Unterstützung bei 739,00 CHF erreicht werden. Das frühere Allzeithoch trifft zudem auch mit einer weiteren langfristigen Aufwärtstrendlinie zusammen. Dort stünden die Chancen für eine Bodenbildung und eine kurzfristige Trendwende gut. Bei einer anschliessenden Rückeroberung der 788,50 CHF-Marke wäre das erste bullishe Signal generiert und ein Anstieg bis 856,50 CHF möglich. Dort könnte sich allerdings eine weitere scharfe Abwärtswelle entwickeln. Wird die Hürde dagegen überwunden, käme es zu einer Erholung bis 966,00 CHF. Die Short-Szenarien: Sollten die Aktien dagegen auch unter 739,00 CHF fallen, wären weitere Verluste bis 705,00 CHF wahrscheinlich. An dieser Stelle könnte die Käuferseite jedoch eine weitere Stabilisierungsphase starten. Doch unterhalb dieser Marke könnte sich der Abwärtstrend fortsetzen und die kleinere Unterstützung bei 685,00 CHF angelaufen werden.


Bildquelle: UBS
Optimismus bei Strukturierten Produkten in der Schweiz mit Georg von Wattenwyl | BX Swiss TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten