Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
12.11.2018 13:00:30

UBS Keyinvest Daily Markets: LafargeHolcim - Folgt ein neuer Aufwärtstrend?

Rückblick: Nach einem bearishen Doppelhoch bei 60,00 CHF setzte sich bei den Aktien von LafargeHolcim im Januar eine dynamische Abwärtsbewegung in Gang, die den Wert zunächst unter die wichtige Unterstützung bei 48,99 CHF und an die Haltemarke bei 46,73 CHF einbrechen liess.

Dort starteten die Bullen ab Juli einen Erholungsversuch, der allerdings bereits am Widerstand bei 50,45 CHF abebbte. Im Anschluss beschleunigten die Bären den Abwärtstrend und drückten den Wert unter die Haltemarken bei 45,39 und 44,47 CHF. Im Oktober brach sich damit eine steile Verkaufswelle Bahn, die sogar kurzzeitig unter die langfristige Unterstützung bei 41,45 CHF führte. Doch so stark der Wert in dieser Phase ausverkauft wurde, so dynamisch stiegen die Aktien nach einem Tief bei 40,29 CHF auch wieder an. Mit der Rückeroberung der 41,45 CHF-Marke kam es förmlich zu einer Kursexplosion, die die Aktien binnen weniger Tage wieder über die Hürden bei 44,47 und 45,39 CHF antrieb.

Ausblick: Mit dem gewaltigen Konter der letzten Tage haben die Bullen den Abwärtstrend bei den Aktien von LafargeHolcim vorerst beendet. Es besteht sogar die Chance auf die Ausbildung eines neuen übergeordneten Aufwärtstrends. Die Long-Szenarien: Kurzfristig könnte sich die Rally der letzten Tage bis an den Widerstand bei 48,99 CHF ausdehnen. Dort ist anschliessend eine deutliche Korrektur zu erwarten. Diese könnte direkt an die Unterstützung bei 44,47 CHF zurückführen. Ausgehend von der Haltemarke könnte sich eine zweite grosse Aufwärtsbewegung anschliessen, die diesmal auch über die 48,99 CHF-Marke führt. Nach einem solchen Kaufsignal wäre ein Anstieg bis 52,75 CHF die Folge. Darüber könnte der Wert sogar wieder bis 56,10 CHF steigen. Die Short-Szenarien: Abgaben unter die 44,47 CHF-Marke würden den Anstieg zwar noch nicht in Frage stellen. Dennoch wäre in diesem Fall mit einer deutlichen Korrektur bis 42,86 CHF zu rechnen, ehe dort der nächste Aufwärtsimpuls einsetzen dürfte. Wird dieser Bereich dagegen ebenfalls unterschritten, stünde ein Angriff auf die Unterstützungszone von 40,29 bis 41,45 CHF an. Darunter wäre der Abwärtstrend reaktiviert und ein Ausverkauf bis 36,55 CHF in den kommenden Wochen möglich.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten