Euro - Schweizer Franken EUR - CHF
Kurse + Charts + Realtime | Nachrichten | Tools | Invertiert | |
---|---|---|---|---|
Snapshot | Chart (gross) | Nachrichten | Währungsrechner | CHF/EUR |
Historisch | Realtimekurs |
28.04.2025 16:54:37
|
Devisen: Dollar fällt leicht zurück
Zürich (awp) - Der Dollar hat am Montagnachmittag die im frühen Geschäft erzielten Gewinne wieder abgegeben. Derzeit geht der Euro zu 1,1373 Dollar um nach Kursen von 1,1355 gegen Mittag. Und auch zum Franken büsst der Greenback an Terrain ein und kostet 0,8272 nach zuvor 0,8288. Das Euro/Franken-Paar steht derweil kaum verändert bei 0,9408.
Der Euro konsolidiere derzeit unterhalb von 1,14 Dollar, heisst es in einem Händlerkommentar. Zugleich hielten die auch von Seiten der EZB-Vertreter geäusserten Konjunktursorgen die Zinssenkungsspekulation aufrecht und begrenzten das Potenzial des Euros gegen oben. Zwar habe es jüngst auch warnende Töne bezüglich der US-Wirtschaft gegeben, in der Breite aber hätten Fed-Vertreter nicht erkennen lassen, es mit Zinssenkungen eilig zu haben.
Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)
Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Jetzt informierenIn der Schweiz haben die Zinssenkungserwartungen ebenfalls zugenommen. "Kommen die Negativzinsen zurück?", übertitelte die UBS einen Marktkommentar. Allerdings prognostiziert die Grossbank darin keinen weiteren Rückgang der Leitzinsen von derzeit 0,25 Prozent. Dennoch sind die Renditen der kurzen Anleihen der Eidgenossenschaft inzwischen minimal in negatives Terrain gesunken.
Insgesamt verläuft der Handel mit den Weltwährungen am Montag in ziemlich ruhigen Bahnen. Wichtige Konjunkturdaten fehlen zum Wochenauftakt. Im Laufe der Woche dürften jedoch Wachstums- und Konsumentenpreisdaten aus der Eurozone und aus einzelnen Mitgliedsländern für Impulse sorgen. Und am Freitag steht in den USA der jeweils viel beachtete Arbeitsmarktbericht auf dem Programm.
Ansonsten könnten weitere Nachrichten zur Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump für Bewegungen an den Märkten sorgen. Zuletzt habe die mit Blick auf die US-Politik etwas optimistischere Stimmung auch für einen festeren Greenback gesorgt.
awp-robot/mk/cf
Top-Rankings
Meistgelesene Nachrichten
Devisenkurse
Name | Kurs | % | |
---|---|---|---|
Euro |
0.9381
|
0.15
|
|
Türkische Lira |
46.6734
|
-0.44
|
|
Baht |
40.6068
|
-0.18
|
|
Bitcoin - US Dollar |
95429.7267
|
0.40
|
|
Real |
6.8395
|
-0.79
|
|
Kuna |
8.5464
|
-0.47
|
|
US-Dollar |
0.8239
|
0.45
|
|
Zloty |
4.549
|
-0.20
|
|
Euro - US Dollar |
1.1387
|
-0.30
|
|
Ripple - US Dollar |
2.297
|
0.06
|
|
Forint |
430.9346
|
-0.20
|
|
Bitcoin - Euro |
83805.4317
|
0.59
|
|
Ripple |
0.5284
|
-0.38
|
|
Rubel |
99.6668
|
-1.10
|
Börse aktuell - Live Ticker
Nach starken Novartis-Zahlen: Dow stärker -- SMI und DAX schliessen mit Gewinnen -- Asiens Börsen schliessen wenig verändertAm heimischen Aktienmarkt waren am Dienstag Gewinne zu sehen. In Deutschland hatten ebenfalls die Käufer Oberwasser. Der US-Leitindex Dow zieht an. An den Börsen in Asien spiegelte sich die Unsicherheit der US-Investoren wider.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |