DocMorris Aktie 4261528 / CH0042615283
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| Kapitalmassnahme |
22.10.2025 18:00:00
|
DocMorris-Aktie trotzdem in Rot: Platzierung der Wandelanleihe erfolgreich
Einen Tag nach der Ankündigung hat die Online-Apotheke DocMorris die Platzierung ihrer neuen Wandelanleihe abgeschlossen.
Die Anleihe mit Fälligkeit im August 2028 ist in neu ausgegebene oder bestehende Namenaktien wandelbar. Der Kupon wurde auf 3,00 Prozent pro Jahr festgelegt, wie DocMorris am Mittwoch mitteilte.
Der Wandlungspreis beträgt 6,54 Franken. Das entspricht einer Prämie von 20 Prozent gegenüber dem Referenzpreis von 5,45 Franken.
Die Emission dient der Finanzierung des angekündigten Rückkaufs der 2026 fälligen Wandelanleihe, von der noch 87,6 Millionen Franken ausstehen. Der Rückkaufpreis beträgt 1035 Franken pro Anleihe beziehungsweise 103,5 Prozent des Nennwerts, zuzüglich aufgelaufener Zinsen.
Das Rückkaufangebot ("Tender Offer") wurde am Mittwoch offiziell veröffentlicht. Die Cooling-off-Periode läuft vom 23. Oktober bis 5. November, die Angebotsfrist vom 6. bis 12. November 2025. Die Abwicklung ist für den 17. November vorgesehen.
Zur Wochenmitte notierten DocMorris-Anteilsscheine an der SIX letztlich 9,29 Prozent schwächer bei 5,37 Franken.
jl/to
Frauenfeld (awp)
Weitere Links:
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX zum Wochenschluss kaum bewegt -- US-Börsen zum Handelsende mit Gewinnen -- Asien Börsen letztlich im PlusDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich vor dem Wochenende wenig bewegt. Der deutsche Leitindex kam ebenso kaum vom Fleck. Die US-Börsen konnten zulegen. Die Börsen in Fernost verbuchten am Freitag Gewinne.


