Gold und Rohöl |
13.04.2018 15:16:13
|
Gold: Lethargie und Langeweile vor dem Wochenende
![Gold und Rohöl Gold: Lethargie und Langeweile vor dem Wochenende](https://images.finanzen.ch/images/unsortiert/gold_netfalls-_remy_musser_shutterstock-660.jpg)
Vor dem Wochenende präsentiert sich der Goldpreis ausgesprochen richtungslos, nachdem er im Wochenverlauf zeitweise über 1.365 Dollar geklettert war.
Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln
Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 CHF können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 CHF Kapital handeln.
Jetzt informierenWeil von Donald Trump keine neuen Drohungen gegen Syrien und Russland bzw. China ausgesprochen wurden, haben die geopolitischen Sorgen spürbar nachgelassen. Eitel Sonnenscheint herrscht an den Finanzmärkten dennoch nicht. Im Zuge dieser Entspannung präsentierten sich sowohl die internationalen Aktienmärkte als auch der Dollar leicht erholt. Sobald Trumps Töne aber wieder lauter und agressiver werden, dürfte die Reaktion des Goldpreises nicht lange auf sich warten lassen, schließlich wird das gelbe Edelmetall traditionell als wirksamer Krisenschutz wahrgenommen.
Am Freitagnachmittag präsentierte sich der Goldpreis mit stabilen Notierungen. Bis gegen 14.55 Uhr (MESZ) verteuerte sich der am aktivsten gehandelte Future auf Gold (Juni) um 0,70 auf 1.341,20 Dollar pro Feinunze.
Rohöl: Vor dem Wochenende stabil
Wie freitags gewohnt, wird gegen 19.00 Uhr die im Ölsektor tätige US-Dienstleistungsfirma Baker Hughes ihren Wochenbericht über die nordamerikanischen Bohraktivitäten kommunizieren und dadurch für erhöhte Aufmerksamkeit an den Energiemärkten sorgen. Sollte es hier zu Überraschungen kommen, dürfte sich dies auch auf die Handelstendenz der kommenden Woche auswirken. Vor einer Woche meldete das Unternehmen für Nordamerika (Kanada, Mexiko und USA) zwar einen Rückgang bei der Zahl aktiver Bohranlagen von 1.127 auf 1.114, in den USA war jedoch ein Zuwachs von 993 auf 1.003 Bohrlöcher registriert worden.
Am Freitagnachmittag präsentierte sich der Ölpreis mit gehaltenen Notierungen. Bis gegen 14.45 Uhr (MESZ) ermäßigte sich der nächstfällige WTI-Future (Mai) um 0,09 auf 67,16 Dollar, während sein Pendant auf Brent (Juni) um 0,05 auf 72,07 Dollar zurückfiel.
Weitere Links:
Name | Kaufen | Verkaufen | |
---|---|---|---|
Gold CombiBar® 100 x 1 g philoro - LBMA-zertifizierter Hersteller | 8’702.82 | 8’180.71 | |
Gold Krügerrand 1 oz | 2’706.66 | 2’544.79 | |
Gold Philharmoniker 1 oz | 2’685.33 | 2’544.79 | |
Gold Vreneli 20 Franken | 509.34 | 476.52 | |
Goldbarren 250 g philoro - LBMA-zertifizierter Hersteller | 21’295.81 | 20’373.76 | |
Silber CombiBar® 100 g | 196.47 | 118.44 | |
Silber Maple Leaf 1 oz | 36.14 | 29.53 | |
Silberbarren 1000 g divers - LBMA-zertifizierter Hersteller | 1’084.84 | 901.69 |
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump kündigt neue Zölle an: SMI und DAX gehen schwächer ins Wochenende -- US-Börsen schlussendlich mit uneinheitlicher Tendenz -- Asiens Börsen schliessen uneins - Nikkei rotSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt verbuchten am Freitag Abgaben. Die US-Börsen zeigten sich mit unterschiedlichen Vorzeichen. Die asiatischen Indizes tendierten indes zum Wochenschluss in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |